Bild zur Petition mit dem Thema: Gemeingefährliche Straftaten - Hohe Mindeststrafe für kriminelle Handlungen unter Ausnutzung der Hilfsbereitschaft der Bevölkerung Gemeingefährliche Straftaten - Hohe Mindeststrafe für kriminelle Handlungen unter Ausnutzung der Hilfsbereitschaft der Bevölkerung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 5 Tage verbleibend
  • 48 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Bundestag möge beschließen, eine empfindlich hohe Mindeststrafe festzulegen, wenn für die Begehung einer kriminellen Handlung die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ausgenutzt wird.

Mir geht dieser Fall nicht aus dem Kopf als ein 70 jähriger im Vorraum einer Bank verstarb, weil ihm niemand helfen wollte. Das Funktionieren unserer Gesellschaft hängt im Wesentlichen von der gegenseitigen Hilfsbereitschaft ab. Wer diese Hilfsbereitschaft dadurch untergräbt, dass er diese benutzt um den Helfenden zu schaden; gefährdet diese essentielle Grundlage.Ich habe den Eindruck, dass sich unsere Gesellschaft da konsequent zur Wehr setzen muss.

02.01.2017 (aktiv bis 01.06.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument