Außenpolitik

1 Unterstützer

1 Unterstützer

1. Gestartet 2018

Eines der problematischsten Entwicklungen lässt sich heutzutage in Syrien beobachten. Millionen von Menschen sind geschadet und das Massaker geht immer noch. Diese Ereignisse werfen einige Fragen auf: Was sind die Probleme in Syrien wirklich, und was ist passiert? Ist es Terrorismus, wie Russland und das Assad-Regime behaupten? Oder es ist das Fehlen von Mechanismen zur Strafverfolgung und internationalen Rechenschaftslegung? Oder weil die Mängel der Struktur und die Befugnisse der Vereinten Nationen, die zu einem Instrument geworden sind, um die Interessen einiger Staaten zu erreichen? Oder der Grund ist, das "Vetorecht" von Russland gegen die alle Resolutionen, derjenigen zielt Waffenstillstands zu aktivieren und die Verbrechen zu verfolgen? Wer trägt die Verantwortung für diesen Menschenrechtverlezungen?

Besonders wird die syrische Krise, seit 8 Jahre und immer noch in den Institutionen und Gremien der UNO, manchmal diskutiert und manchmal ohne eine Lösung zu finden.

Von der Gründung der Vereinten Nationen bis heute können wir viele Menschenrechtsverletzungen beobachten, die ohne Strafverfolgung begangen wurden, ob in Syrien oder vorher Palästina, Irak, Myanmar, Jemen, Bosnien und Herzegowina usw.

Das zeigt uns ein Versagen die Vereinten Nationen, ihre Ziele zu erreichen, Den Mangel der Mechanismen und der Struktur ihre Arbeit. Deshalb tragen die internationale und legale Globalisierung den Juristen der Welt auch die Verantwortung, um intervenieren und rechtlichen Druck auszuüben, um die Gerechtigkeit zu verbessern und die Menschenrechte zu verteidigen.

Es ist der Zeit die Struktur der Vereinten Nationen, das von ihr verwaltete Rechtssystem und die Suche nach fairen und transparenteren Normen bei der Zusammensetzung ihrer Organe zu überdenken. Daher soll an dieser Stelle vorgeschlagen werden, dass sich die Juristen der Welt gemeinsam engagieren und eine ernsthafte Rechtebewegung bilden. Das bedeutet, dass sie die Vereinten Nationen auffordern, die Gesetze zu ändern, um ein besseres Maß an Gerechtigkeit und Verteidigung der Menschenrechte zu erreichen.

Es ist am wichtigsten, das Vetorecht der Charta der Vereinten Nationen Artikel 27 abzuschaffen und die Resolutionen der Vereinten Nationen im Einklang mit anderen demokratischen Mechanismen zu verabschieden. Zum Beispiel die Mehrheitswahl, ohne einigen Ländern den Vorzug zu geben.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team