Region: Mettingen
Culture

Gemeinsam gegen den Umbau der Alten Post - Ein Begegnungsort für Jung und Alt!

Bürgermeister Christina Rählmann
618 supporters 432 in Mettingen

Collection finished

618 supporters 432 in Mettingen

Collection finished

1. Launched February 2023
  2. Collection finished
  3. Submission on the 15 Feb 2023

Mit dieser Petition wollen wir Unterschriften für die Zukunft der Alten Post in Mettingen sammeln. Der neu veröffentlichte Bebauungsantrag erlaubt es dem Besitzer des Gebäudes, aus der Alten Post Wohneinheiten zu machen. Gemeinsam müssen wir uns dagegen aussprechen, um die kultigste Kneipe Mettingens zu beschützen.

Links zu den Dokumenten:

Die Alte Post in Mettingen ist ein Ort für alle. Ein Ort der Begegnung zwischen Jung und Alt. Es gibt Niemanden, der in der Alten Post nicht willkommen ist. Von Stammtischen bis hin zu spontanen Bierchen findet man täglich viele frohe Menschen dort. Die Alte Post ist ein Einzelstück, das es so in Mettingen nirgendwo sonst gibt und trägt zu der Kultur Mettingens bei. Mit Veranstaltungen wie ein Kneipenquiz, Doppelkopfturniere, Karnevalsparty oder dem jährlichen "Standard"-Treffen in der Alten Post zu Weihnachten spricht es sowohl die jüngere als auch die ältere Generation an. Ob unter der Woche oder am Wochenende, in der Alten Post ist immer etwas los, und man kann sicher sein, jemanden dort zu treffen und einen schönen Abend zu verbringen. Auch kann man in der Alten Post lecker Essen, im Sommer die Sonne im Biergarten genießen und sich am Kickertisch, am Dartboard oder mit Würfel und Becher vergnügen.

Diese Google Rezensionen der Alten Post, beschreiben nur in einem kleinen Ausschnitt den Wert der Alten Post für die Gemeinde Mettingen und Umgebung:

"Traditionskneipe"

"Eine Kneipe, von denen es immer weniger gibt"

"Wüsste nicht was ich ohne diese Kneipe machen sollte. Vielen lieben Dank für die schöne Zeit und all die vielen Erinnerungen! Ich hoffe das noch viele tolle Momente folgen."

"Wer die Alte Post nicht kennt ... Hat Mettingen nie geliebt"

"Tolle Kneipe schön das es so was noch gibt"

"Die letzte echte Kneipe in Mettingen"

"Wer echtes Kneipenfeeling haben möchte ist hier gut aufgehoben"

""Alte Post" ist eben "Alte Post", wer sie kennt weiß, was ich meine.

Hier geht man hin, um Freunde zu treffen."

"Immer gut gelaunte Menschen. Immer ein gutes Gespräch an der Theke"

Thank you for your support, Hanna Najorka from Lotte

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

• Liebe Unterstützenden,

hiermit teilen wir als Initiatoren allen Unterstützenden mit, dass wir die Petition nun offiziell einreichen. Über weitere Neuigkeiten werden Sie informiert.

• Liebe Unterstützenden,

hiermit möchte wir Sie als Initiatoren informieren, dass wir die Petition zeitnah bei der Bauamtsleitung Herrn Krause-Hettlage einreichen werden.

Da es durch die Reaktionen der Mettinger Parteien und der Bürgermeisterin vielleicht bei einigen zu Verwirrung gekommen ist, möchten wir noch einmal das Ziel der Petition erläutern.

Mit der Petition sprechen wir uns gegen die Zustimmung der Bebauungsplan-Änderung aus, da der neue Bebauungsplan dem Besitzer des Gebäudes der Alten Post ermöglicht, aus dem Gebäude der Alten Post 5-Wohneinheiten zu schaffen. Auch wenn der Besitzer verkündet hat, aktuell keine konkreten Umbau-Pläne zu haben, ebnet die Zustimmung der Bebauungsplan-Änderung ihm den Weg, dies jederzeit nach Bewilligung... further

More on the topic Culture

9,533 signatures