openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gemeinsam gegen die Folgen der Schließung der Molkerei Bad Bibra Gemeinsam gegen die Folgen der Schließung der Molkerei Bad Bibra
  • Von: Michele Klingenstein mehr
  • An: Verbandsgemeindebürgermeisterin Jana Grandi
  • Region: Unstruttal mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 4.522 Unterstützende
    1.045 in Unstruttal
    Quorum für Unstruttal (410) erreicht.

Gemeinsam gegen die Folgen der Schließung der Molkerei Bad Bibra

-

Gemeinsam gegen die aktuellen Schmutzwasserbescheide des AZV UNSTRUT FINNE. Durch die Schließung der Molkerei Bad Bibra, entstehen der Bevölkerung enorme Mehrkosten bei den Abwassergebühren. Das wollen und können wir so nicht hinnehmen!!! Wir fordern finanzielle Hilfe für die Bürger, bis zur Schließung der Kläranlage Laucha, da wir Bürger mit der enormen finanziellen Belastung nicht klar kommen. Diese Petition soll das Land, den Landtag wachrütteln. Wir Bürger wollen und können das nicht stemmen.

Begründung:

Der Willkür von Behörden und Politikern, müssen Grenzen gesetzt werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Nebra, 20.02.2018 (aktiv bis 19.03.2018)


Neuigkeiten

Nach Gesprächen mit Herrn List vom AZV und dem nötigen Hintergrundwissen, habe ich diese Petition im Text und Anschreiben, mit bestem Gewissen geändert. Neuer Titel: Gemeinsam gegen die Willkür des AZV UNSTRUT FINNE Folgen der Schließung der Molkerei ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Laucha gehört mit 17% Auslastung sicher geschlossen, kein Unternehmen in der freien Wirtschaft würde so mit Kundengeldern umgehen!

PRO: Die Misswirtschaft des AZV in den vergangenen Jahrzehnten lässt die Bürgerinnen,Bürger und Unternehmen der Region mit einem Scherbenhaufen zurück. Das ist nicht erst mit der Schließung der Molkerei Bad Bibra so. Die Ursachen liegen tiefer. Fehler bei ...

CONTRA: Wer zahlt den Umbau einer Schließung von Laucha?-Nach Satzung doch wieder wir, die Bürger.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen