Region: Harburg

Gemeinsamer Haltepunkt von MOIA und HVV Hop an der "Brücke des 17. Juni"

Verkehrsbehörde
24 Unterstützende

Sammlung beendet

24 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet November 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich fordere einen gemeinsamen Haltepunkt beider On-Demand-Ridepooling Angebote von MOIA und hvv hop an der "Brücke des 17. Juni" zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg-Wilhelmsburg

Ein gemeinsamer Haltepunkt von MOIA und hvv hop an der "Brücke des 17. Juni" zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg-Wilhelmsburg ist wichtig damit Menschen, die in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, nicht die Brücke überqueren müssen, um das jeweilige Angebot zu nutzen. Zudem würde ein gemeinsamer Haltepunkt die S-Bahnlinien S3 sowie S31 im Hamburger Süden entlasten. Mit einem gemeinsamen Haltepunkt beider On-Demand-Ridepooling Angebote würden zudem vermutlich mehr Menschen das Auto stehen lassen und das Angebot von MOIA und HVV Hop nutzen, weil so die Möglichkeit besteht, von Heimfeld in die Stadtteile Groß Flottbek, Eidelstedt, Fuhlsbüttel u.s.w. zu fahren ohne häufig umsteigen zu müssen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nico Kutzner aus /Hamburg
Frage an den Initiator