Region: Germany

1. Launched 01/04/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Bezeichnungen "Rüde" und "Hündin" für männliche und weibliche Hunde ist diskriminierend für alle Hunde, die entweder beide Geschlechtsmerkmale oder durch eine Kastration nicht mehr vollständige Geschlechtsmerkmale aufweisen. Es muss hierfür weitere Bezeichnungen geben, die verpflichtend zu verwenden sind. Immer mehr kastrierte Rüden fühlen sich diskriminiert, dass sie entweder weiterhin als Rüde oder mit dem noch schlimmeren Begriff "Kastrat" bezeichnet werden.

Wir schlagen daher künftig folgende Begriffe vor:

- Hündin

- Rüde

- Andersbestückter Rüde

- Andersbestückte Hündin

Für Hundebesitzer fordern wir die verbindliche Verwendung folgender Begriffe:

- Frauchen

- Herrchen

- Diverschen

Diskriminierung darf kein Teil unserer Gesellschaft sein. Ein Antidiskriminierungsgesetz muss für alle gelten!

Gendern bei Hunden-werden da denn nicht Goldhamster*innen/anders bestückt in unerträglichem Maße diskriminiert?Was ist mit Goldfischen? Die Peti demonstriert in deutlicher Weise die Lächerlichkeit des ganzen Gender-Wahns.

More on the topic Animal rights

openPetition international