Wir wollen statt ständig leerer Versprechungen eine verbindliche Zusage, dass die schon seit Jahren fällige Generalsanierung der Bertleinschule 2018 beginnt.

Begründung

Nach jahrelangem Vertrösten wollen wir nicht mehr mit ansehen, wie die Schule unserer Kinder verfällt.

Jede Instandhaltung wird mit dem Argument "es kommt die Generalsanierung" abgewunken und diese versprochene Sanierung wird immer wieder verschoben. Wir wollen nicht mehr hören, warum es nicht geht! Wir wollen eine verbindliche Zusage, dass die Generalsanierung der Bertleinschule 2018 beginnt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Enrico Werner aus Lauf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die SG-LAUF (242 aktive, insg. 363 Mitglieder) spricht sich für die Sanierung der Bertleinschule und die Erhaltung des Hallenbades in der Bertleinschule aus. Mit unseren ehrenamtlichen Übungsleitern und Trainingshelfern möchten wir weiterhin einen Beitrag leisten, dass in Lauf möglichst viele Kinder Schwimmen lernen. Wir würden es sehr bedauern, wenn weniger Kinder die Möglichkeit dazu bekommen. Die Bertlein-Schwimmhalle ist besonders für unsere Wassergewöhnungs- und Anfängerkurse wichtig. Wöchentlich finden sort 12 Schwimmkurse mit 135 Kindern statt, die künftig wegfallen würden!

Contra