Generationengerechte Investition in die Infrastruktur von u. a. Straßen, Brücken sowie von verschiedenen öffentlichen Einrichtungen

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 Unterstützende 8 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

8 Unterstützende 8 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2019
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Bundestag möge beschließen, dass jetzt generationengerecht bundesweit in die Infrastruktur von Straßen, Brücken, Kanälen, KiTas, Schulen und Pflegeeinrichtungen investiert wird.

Seit Jahren verfolgt die Regierung die Einhaltung der "Schwarzen-Null".Aber genau da liegt der Fehler, die ungerechte Behandlung der jungen Generation.So günstig wie jetzt, quasi zum Nulltarif, können Investitionen getätigt werden, die über Jahrzehnte, vielleicht über Generationen hinweg, genutzt werden können. Dies erspart späteren Generationen teure Investitionen in Instandhaltung der Infrastruktur oder gar den Neubau von bis dahin weiter verrotteten Straßen, Brücken usw., wenn der Zinssatz wieder ansteigt. Die Investitionen von Geldern, die mit null % Zinsen zu bekommen sind, sind eine Entlastung und nicht, wie oft verkündet, eine Belastung der jungen Menschen in Deutschland.Heute investieren, bedeutet enorme Ersparnisse für die nächste Generation, denen wir dann kein marodes Deutschland hinterlassen!