Die sehr gefährlichen Situationen, die ausscherrende LKW auf 2 streifigen Bundesautobahnen hervorrufen, verhindern. Lange Stau´s durch "Elefantenrennen"vermeiden.

Begründung

In Deutschland die Autobahnen sicherer machen. Weniger Staus, weniger Unfälle, weniger Verletzte..

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Hallo liebe Unterstützer/innen,
    leider hat die Petition trotz ihrer Richtigkeit und Sinnhaftigkeit, viele Todesopfer auf Deutschlands Autobahnen könnten so vermieden werden, nicht den Zuspruch erhalten den ich mir gewünscht hätte. Mit unter 50 Unterstützern ist kein Erfolg in Aussicht.
    Ich wünsche allen eine gute Fahrt und verbelibe
    mfG Bernd Loll

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Beobachtungen aus letzten Jahren bei längeren Überholverbotspassagen: Unsichere PKW-Fahrer haben zum einen Angst an einem LKW vorbeizufahren,. Zum anderen gibts da wohl auch Angst in vorhanden Lücken zwishen LKW's einzufahren und andere, schnellere Verkehrsteilnbehmer überholen zu lassen. Aus sicherheitstechnischen Gründen wäre ich für ein Überholverbot, aus o.g. Gründen aber letztendlich dagegen.