Region: Lülsdorf
Migration

Geplante Flüchtlingsunterkunft Niederkassel - Lülsdorf

Petition is directed to
Stadt Niederkassel Bürgermeister Matthias Großgarten
432 supporters
66% achieved 650 for collection target
432 supporters
66% achieved 650 for collection target
  1. Launched 27/01/2024
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Diese Petition richtet sich gegen die Option der Bebauung des geplanten Flurstückes Uferstraße in Niederkassel - Lülsdorf als möglichen Standort für eine weitere Flüchtlingsunterkunft.

Die Lage des Flurstückes ist als Unterkunftsplatz mehr als ungeeignet (mehr in der Begründung).

Quelle: https://machpuls.de/niederkassel/neues-aus-dem-rathaus-aktuelle-fluechtlingssituation-in-niederkassel-wie-kann-es-weitergehen_7XvU

Reason

Sorge um das Gemeinwohl und meiner Meinung nach auch um die Wertstabilität der umliegenden Eigenheime u. Grundstücke. Weiterhin ist das geplante Grundstück, meines Wissens nach, eigentlich eine ausgewiesene Ausgleichsfläche für Industrieanlagen.

Weiterhin besteht Sorge bzgl. Aufrechterhaltung der Sicherheit sowie der öffentliche Ordnung in den umliegenden Bereichen insbesondere der nahen Kinderspielplätze.

Die dezentrale Lage, in mitten eines Wohngebietes, des Grundstücks ist ebenfalls völlig ungeeignet für die geplante Verwendung.

Thank you for your support, Stefan Wiegert from Niederkassel

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

  • Liebe Unterstützende,

    anbei der aktuelle Sachstand der Stadt Niederkassel:

    Sehr geehrter Herr Wiegert,

    ich komme nochmals zurück auf Ihre e-Mail vom 03.02.2024.

    Bei den Ausschussberatungen zur Auswahl potentieller Flächen für die Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Flächen jeweils noch detailliert zu betrachten sind.

    Im Ergebnis kann ich Ihnen zur Fläche Uferstraße mitteilen, dass diese nun für die Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft nicht mehr in Erwägung gezogen werden kann.

    Für eine Nutzung der Fläche wäre eine Ausnahmeregelung mit der Fa. Shell notwendig gewesen. Nach einer zunächst positiven Perspektive der Shell für eine entsprechende Ausnahmeregelung hat die Shell unsere Anfrage... further

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Ich bin fassungslos wie man seine Grundstückwerte gegen Menschenleben aufwiegt.

Why people sign

Solange die Bundesregierung offiziell Remigration angehen will, sollten auf keinen Fall neue Einreisende aufgenommen werden, bevor nicht die Remigrationspflichtigen auf Null gesenkt wurden❗️Jeder wird staunen, wieviel Platz plötzlich wieder vorhanden ist, für tatsächlich Asylsuchende

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now