Bild zur Petition mit dem Thema: Gerichte - Einrichtung von elektronischen Portalen im Hinblick auf die Digitalisierung der Gerichte Gerichte - Einrichtung von elektronischen Portalen im Hinblick auf die Digitalisierung der Gerichte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 13 Tage verbleibend
  • 24 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass eine Digitalisierung der Gerichte in der Weise erfolgt, dass in den Gerichten elektronische Portale eingerichtet werden, an welchen zu jeder laufenden Sache die zugehörigen Gesetze angegeben und entsprechende Rechtsprechung und Schrifttum angegeben und zur Verfügung gestellt werden.

Es ist notwendig, damit jeder Beteiligter (m/w) sich unkompliziert und zügig über rechtliche Grundlage seiner/ihrer Sache informieren kann. So wird auch Beratung durch Anwalt (m/w), falls vorhanden, sowie Diskussion in der Verhandlung effektiver und zügiger.

21.03.2018 (aktiv bis 06.06.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument