Neuigkeiten
-
Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger
am 18.04.2026Einladung zur Infoveranstaltung zur PETITION "Grundwassergeschädigter Bürger Königsbrunn"
Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit laden wir Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung über dem Stand seit der Abgabe der Petition und Ausblick welche Möglichkeiten in Zukunft möglich sind.
Wann: 30. April 2026 um 19 Uhr
Wo: Garten- und Obstbauverein Königsbrunn, Egerländerstr. 2, 86343 Königsbrunn
Was: Informationen zum bisherigen Verlauf nach der Übergabe der Petition an den Bürgermeister von Königsbrunn. Rückblick auf das Agieren der Verwaltungen auf die vorausgegangenen Aktivitäten der Gemeinschaft Grundwassergeschädigter Bürger in Königsbrunn.
Wir bieten einen Ausblick dazu, was wir verändern könnten, um zu tatsächlichen Lösungen zu kommen und in absehbarer Zeit eine nachhaltige bauliche Maßnahme einzufordern, die keine nachteilige Wirkung auf unseren Gebäudebestand haben wird.Eingeladen sind alle vom Grundhochwasser betroffenen sowie nicht betroffenen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Augsburg. Besonders angesprochen fühlen sollen sich diejenigen, die das Thema bereits seit längerer Zeit verfolgen und sich einer guten Sache anschließen möchten, um gemeinsam mit uns nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.
In einer anschließenden Diskussion möchten wir von den Teilnehmern Statements und Erfahrungsaustausch anbieten.
Diese Initiative baut auf der Petition
„Geschädigte Königsbrunner Bürger fordern Stadt KöBr auf, Lösungen gegen das Grundwasserproblem zu finden!“ auf.Bitte geben Sie mir bis zum Freitag 24. April 2026 durch Beantwortung dieser Nachricht Bescheid, ob Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen werden, damit ich die passenden Räumlichkeiten reservieren kann. Eine anonyme Teilnahme ist nicht möglich. Keine Presse, Verwaltungsmitarbeiter, Politiker und Staatsbeamte der betroffenen Behörden.
Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihr Engagement.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Petitionsinitiator
Andreas Lenart -
Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger
am 11.03.2026Sehr geehrte Petitionsunterstützerinnen, sehr geehrte Petitionsunterstützer,
anbei finden Sie den Zeitungsartikel der Augsburger Allgemeinen vom 11.03.2026 mit dem Titel "Wie viele Gutachten noch" als pdf-Datei zum Nachlesen.
Viele Grüße
Andreas Lenart
Petitionsinitiator -
Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger
am 11.03.2026Sehr geehrte Petitionsunterstützerinnen, sehr geehrte Petitionsunterstützer,
anbei finden Sie den Zeitungsartikel aus der Augsburger Allgemeinen zum Thema: "Wie viele Gutachten noch?"
Link unter: www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/wie-viele-gutachten-noch-oelbach-sofort-freimachen-koenigsbrunner-petition-hat-forderungen-zum-grundwasser-113657177
Wir suchen weiterhin Unterstützerinnen und Unterstützer zu diesem Thema - bitte melden Sie sich dazu aktiv bei uns!
Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Andreas Lenart
Petitionsinitiator