Civil rights

Geschlossene Flüchtlingsunterkünfte für Obdachlose freigeben!

Petitioner not public
Petition is directed to
Sören Benn Bürgermeister Pankow
137 Supporters 68 in Berlin Pankow
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 17/12/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Berlin Buch 13125 Karower Chaussee wurde das Flüchtlingsheim bereits im September 2020 geschlossen. Eine weitere wird Ende des Jahres im Hofzeichendamm 13125 Berlin Karow geschlossen.

Diese "Refugium" Container sind mit viel finanziellem Aufwand erbaut und betrieben worden.

Auch in diesem Jahr müssen viele Menschen auf der Straße schlafen, weil sie keinen Wohnraum haben. Ich möchte eine Nachnutzung dieser noch vorhandenen warmen Wohnräume fordern. Es gibt die Möglichkeit Wäsche zu waschen, Essen zu kochen. Wir haben den Flüchtlingen dies ermöglicht und das war gut so. Aber jetzt kann man die Obdachlosen nicht vergessen.

Jeder der ein warmes Bett möchte, soll auch eins bekommen.

Reason

Ich glaube an die Empathie der Menschen und manchmal auch an die Politik.

Thank you for your support
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international