Bild zur Petition mit dem Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung K12 Horst-Buxtrup Nottuln u. Durchfahrtsverbot Anliegerstraße Horst Geschwindigkeitsbegrenzung K12 Horst-Buxtrup Nottuln u. Durchfahrtsverbot Anliegerstraße Horst
  • Von: Sonja Schmitz mehr
  • An: Bürgermeister Peter Amadeus Schneider
  • Region: Nottuln mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 77 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

1. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h in der Bauernschaft Horst-Buxtrup K12 in Nottuln.
  2. Durchfahrtsverbot für Fremdverkehr durch die Anliegerstraße Horst-'Geisskamp'-Hovestadt-Steinstraße.

zu 1.) Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h in der Bauernschaft Horst-Buxtrup K12 in Nottuln: Vermeidung der Raserei in der kurvenreichen Strecke K12 durch die Bauernschaft Horst-Buxtrup. Vermeidung der zahlreichen Unfälle mit Sachschäden bei Unfallbeteiligten und Anwohnern. Schutz der Anwohner und vor allem Kinder (hier ist Schulbusverkehr mit 2 Haltestellen!!) aber auch Haustiere. Vermeidung der Lärmbelästigung durch die überhöhte Geschwindigkeit.. Kostensenkung der Gemeinde von der Beseitung von Unfallschäden.

www.google.de/.../@51.../data=!4m4!4m3!1m0!1m0!3e0 K12 in der Bauernschafthorst Richtung Buxtrup hoch und umgekehrt, die knapp 2km "Kurvenstrecke". Hier ist nicht reguliert und man darf somit 100 km/h fahren, es sollten hier aber 70 km/h und in den Kurven und im Wohnbereich 50 km/h herrschen.

zu 2.) Durchfahrtsverbot für Fremdverkehr durch die Anliegerstraße Horst-'Geisskamp'-Hovestadt-Steinstraße: Vermeidung der Raserei in/durch die Anliegerstraße durch Fremd- und Berufsverkehr. Schutz der Anwohner und vor allem Kinder und aber auch Haustiere. Vermeidung der Lärmbelästigung.

www.google.de/.../data=!4m15!4m14!1m5!3m4!1m2!1d7... und das ist die Anliegerstraße die regelmäßig von Fremdverkehr missachtet wird, auch hier wird geheizt!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Nottuln, 26.04.2014 (aktiv bis 25.07.2014)

Neuigkeiten

O r t s b e g e h u n g zur Petition ‘‘Geschwindigkeits-begrenzung auf der K12 Horst-Buxtrup in Nottuln‘‘. Dienstag 7. Oktober 15:00 Uhr, Horst 13. Es werden der Bürger-meister, Vertreter des Kreis Coesfeld, der Gemeinde Nottuln und der Kreispolizei anwesend ...

>>> Zu den Neuigkeiten