Sehr geehrte Frau Ministerin für Sicherheit, Sehr geehrter Herr Minister für Sicherheit,

leider ist der Datenschutz im Internet auf Datingseiten.und Apps sehr lückenhaft.

Oftmals kann man sein Profil und seine Daten nicht vollständig löschen oder ändern.

Hier muß ein Gesetz her, daß den Anbieter dazu verpflichtet, daß Profile auch unwiderruflich gelöscht oder geändert werden können, nicht nur deaktiviert.

Begründung

Jeder Mensch, der im Internet aktiv ist, hat vor allem ein persönliches körperliches Leben in der Realität und es ist nicht in Ordnung, wenn auf irgend welchen Servern Teile der "Persönlichen Sensiblen Daten" verbleiben, wenn die Person nicht einverstanden ist damit.

Zum Schutze der Persönlichkeit und für weniger Serverauslastungen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, 1978 - Cooperative Services (noch Mutterstadt) aus Mutterstadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.