Bild zur Petition mit dem Thema: Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen - - Kostenübernahme für Impfung gegen ROTA-Viren Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen - - Kostenübernahme für Impfung gegen ROTA-Viren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 125 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…, dass endlich die ROTA-Viren Impfung für alle Kinder von den Krankenkassen bezahlt wird und diese in den Katalog der Stiko aufgenommen wird.

Es ist anscheinend immer noch nicht zu allen Krankenkassen durchgedrungen ist wie wichtig die o.g. Impfung ist. Leider ist diese Impfung noch immer nicht in der Empfehlungsliste der Stiko enthalten, so dass viele Kassen es immer noch als Vorwand nehmen diesen Impfschutz für die allerkleinsten nicht zahlen zu müssen. Fakt ist hier besteht DRINGENDER Handlungsbedarf. Diese für manchen kleinen Wurm LEBENSWICHTIGE Impfung muss schnellstmöglich in den Katalog aufgenommen werden. Ich bitte Sie dies auf Ihrer nächsten Sitzung noch einmal vorzustellen. Sie können vielleicht damit noch ein paar Jahre warten, aber einige Zwerge eben nicht und es kann einfach nicht in Ihrem Interesse sein, dass Kinder heutzutage bei all unseren Möglichkeiten noch an so einer schlichten Durchfallerkrankung sterben bzw. mit dem Tod ringen ( wenn es sie ganz schlimm erwischt). Bitte setzten sie sich endlich für unsere Kleinsten ein und setzten sie ein Zeichen für ALLE Krankenkassen, dass die sich nicht mehr aus der Verantwortung stehlen können. Es ist soooo wichtig und es sollten allen Kindern (ob arm oder ob es reiche Eltern hat) der gleiche Impfschutz zu teil werden dürfen.

22.08.2012 (aktiv bis 03.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-8271-041311Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen - Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.09.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten