Region: Germany

Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen - - Kostenübernahme für zwei professionelle Zahnreinigungen pro Jahr durch die GKV

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
137 Supporters 137 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Kosten für zwei professionelle Zahnreinigungen pro Jahr beim Zahnarzt von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.

Eine professionelle Zahnreinigung ist eine Maßnahme für zahnmedizinische Prävention, die verhindert, dass Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates entstehen oder sich verschlimmern. Der entfernte Zahnbelag besteht aus Bakterien, die Entzündungen, Karies und Parodontitis verursachen. Folgekosten für die gesetzliche Krankenversicherung können damit deutlich verringert werden. Durch die professionellen Zahnreinigungen entstehen daher keine zusätzlichen Kosten für die gesetzliche Krankenversicherung.

Thank you for your support

openPetition international