Region: Germany

Gesetzliche Regelungen zur Einwanderung in Deutschland

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Supporters 13 in Germany
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, ein Einwanderungsgesetz zu beschließen, das jedem Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht, in Deutschland zu siedeln und die deutsche Staatsangehörigkeit gegen eine Zahlung von 40.000 Euro zu erwerben.

Reason

Diese 40.000 € können beim Staat mit einem marktüblichen Zinssatz aufgenommen werden und durch einen 20 % höheren Steuersatz als die hier seit Jahren lebenden oder geborenen Einwohner mit der Steuererklärung abbezahlt werden. Dies gilt für jeden Erwachsenen, zw.16-18 Jahre nur 10.000 €, darunter frei.Kein Mensch hat allein aufgrund seiner Geburt ein Recht irgendwo zu leben, da ein Kind dies ja per se nicht vorher beeinflussen kann, trotzdem haben natürlich hier in der Bundesrepublik lebende Bewohner einen Beitrag zu Infrastruktur, Gesellschaft und Schulsystem bereits geleistet und mit dieser Zahlung der Zuwanderer wird dieses Manko wieder gut gemacht, so dass keiner sich beschweren kann, er hätte etwas geleistet und die anderen nicht. Die Steuererklärung sollte solange das Darlehen nicht abbezahlt ist verpflichtend sein. Ein Entschuldung aufgrund einer Insolvenz sollte auch ausgeschlossen sein.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international