Region: Germany

Gesundheitsprüfung von Einreisenden aus Risikoländern aufgrund des Corona-Virus

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 Supporters 15 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den deutschen Außengrenzen Gesundheitsüberprüfungen an Personen aus Hochrisikoländern, wie der Volksrepublik China, durchgeführt werden.

Reason

Nach dem Ausbruch der neuartigen Form des Corona-Virus, wurden schon mehrere Fälle außerhalb der Volksrepublik China bestätigt.Leider kann man auch davon ausgehen, dass die Dunkelziffer höher ist aufgrund von Falschdiagnosen.Um den Ausbruch in der Bundesrepublik Deutschland zu vermeiden, muss umgehend eine Kontrolle an den Außengrenzen stattfinden.In Frankreich gibt es nach jetzigem Stand (26.01.2020) auch schon Fälle.Nach dem "Superspreader"-Prinzip, wie bei den beiden anderen Corona-Virus Fällen - wie SARS oder MERS, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Patient null die Bundesrepublik erreicht.Deswegen muss umgehend gegen das Virus pro-aktiv gekämpft werden.

News

undere Lehrerin hat aus angst vor dem virus eine Plastikwand zwischen uns und ihr aufgebaut, auch in der Pause läft sie nur mit Gasmaske rum

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now