Regija: Gießen

Get Aysu back🙏🏻‼️

Peticija je upućena
Petitionsausschuss Gießen

850 Potpisi

Kolekcija dovršena

850 Potpisi

Kolekcija dovršena

  1. Pokrenut rujna 2024
  2. Kolekcija dovršena
  3. Pripremite podnesak
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka

Peticija upućena: Petitionsausschuss Gießen

Die unserer Meinung nach Skandalöse Abschiebung aus Hessen: Am 12.09.2024 wurde die 18-jährige Aysu während eines Termins bei der Ausländerbehörde Gießen verhaftet und nach Aserbaidschan abgeschoben, obwohl sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft beginnen sollte.
. Diese Entscheidung reiht sich in die repressiven Maßnahmen des RP Gießen ein, die aus unserer Sicht Teil der rechten Migrationspolitik auf Bundes- und Landesebene sind. Trotz laufender rechtlicher Schritte und Unterstützung von Seiten der Wohngruppe Müller und ihrem Anwalt, musste Aysu nun in ein Land zurückkehren, in dem sie keinerlei Unterstützung hat.
Wir bleiben dran und sichern Aysu und ihren Freund:innen unsere Unterstützung zu.

Obrazloženje

Aysu ist damals (ca. 2020) aus Aserbaidschan zur Ukraine geflohen, weil ihr Vater häusliche Gewalt ausgeübt hat. Nach dem Ukraine-Russland Krieg musste sie wieder in ein fremdes Land fliehen, diesmal Deutschland. Aysu hat die Befürchtung, dass ihr Vater sie in Aserbaidschan finden und umbringen wird.
Wir beten und stehen weiterhin in Kontakt mit Aysu, um ihr eine Ablenkung der Situation zu geben.

Puno vam hvala na podršci, Nicole Bouialo, Linden
Pitanje za inicijatora

Podijeli peticiju

Slika s QR kodom

Otkinuti listić s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija je započela: 14. 09. 2024.
Kolekcija završava: 13. 03. 2025.
Regija: Gießen
Kategorija: Migracijama

„Da wird händeringend versucht, in der ganzen Welt Pflegekräfte anzuwerben, und gleichzeitig wird eine junge Frau, die schon in Deutschland lebt, die die Sprache kann, hochmotiviert ist und in die diese Gesellschaft auch schon erhebliche Ressourcen investiert hat, trotz eines Ausbildungsplatzes in der Pflege von jetzt auf gleich abgeschoben. Das ist doch rational nicht mehr zu verstehen“

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite