Region: Wedemark

1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die Gemeinde Wedemark auf, die Strasse Rebhuhnfeld zu übernehmen und in diesem Zusammenhang den Ausbau des Glaserfasernetzes zu garantieren.

Wie Sie wissen, soll auch in Scherenbostel der Ausbau des Glasfasernetzes stattfinden. Dieser Ausbau ist für Sie alle und auch uns wichtig, um u.a. Kindern Homeschooling und für Selbstständige und Angestellte die Tätigkeit aus dem Home-Office zu ermöglichen. Generell ist ein zukunftsfähiges Netz ein wichtiger Standortfaktor – auch für Scherenbostel.

Leider ist dieser wichtige Ausbau für die Straße Rebhuhnfeld vom Eigentümer dieser Straße, Herrn Erik van der Vorm (FDP und Mitglied des Ortsrats), aus privaten Interessen für 17 Verträge zurückgezogen worden.

Herr van der Vorm hat hierzu keine weitere Stellungnahme gegenüber den Bewohnern abgegeben.

Für Sie zur Info: Die Straße Rebhuhnfeld ist nach der Fertigstellung des Baugebiets noch nicht an die Gemeinde Wedemark übertragen.

Thank you for your support, Anwohnerinitiative Rebhuhnfeld from Wedemark

More on the topic Internet