Internet

Glasfasernetz für das Dürrbachtal

Petice je adresována
Oberbürgermeister Würzburg
339 290 v Würzburg

Sbírka byla dokončena

339 290 v Würzburg

Sbírka byla dokončena

  1. Zahájena března 2023
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Připravit podání
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí

Wir brauchen Ihre Hilfe. Sie können sich aktiv dafür einsetzen, dass es im Dürrbachtal ein Glasfasernetz gibt!Wenn wir genügend Interessierte an einem schnellen Glasfaseranschluss sind, dann können die Verantwortlichen das Dürrbachtal nicht mehr ignorieren.

Odůvodnění

Der Ausbau des Glasfasernetzes für Würzburg ist in vollem Gange, zum Beispiel von Seiten der WVV für das Hubland, Hafen, Gewerbegebiet Ost. Von M-Net für die Zellerau und von der Telekom seit 2022 für Heidingsfeld, Heuchelhof und Rottenbauer, Sanderau und Frauenland, bis 2026 für die Stadtteile Altstadt-Zellerau-Steinbachtal, Keesburg, Grombühl, Lindleinsmühle, Versbach und Lengfeld.

Quelle: https://www.wuerzburg.de/unternehmen/breitbandfoerderung/index.html

https://www.m-net.de/ueber-m-net/presse/archiv/stadtwerke-wuerzburg-und-m-net-erschliessen-die-wuerzburger-wohnungswirtschaft-mit-moderner-glasfasertechnologie/

https://www.m-net.de/newsroom/glasfaser-internet-fuer-gewerbegebiet-wuerzburg-ost/

WARUM IST DAS DÜRRBACHTAL NICHT DABEI?

Laut Oberbürgermeister Christian Schuchardt ist „das Glasfaser-Netz die Basis für die Digitalisierung Deutschlands. Mit einem Glasfaser-Anschluss ist man für den ständig steigenden Datenbedarf aufgrund einer höheren Digitalisierung der Wirtschaft wie auch der Gesellschaft bestens gerüstet. Ich freue mich, dass die Telekom bei uns in Würzburg bereits aktiv ist und den Glasfaser-Ausbau weiter vorantreibt. Schnelle Internetanschlüsse machen Würzburg als Wohnort und Arbeitsplatz noch attraktiver. Ich hoffe, dass möglichst viele Würzburgerinnen und Würzburger ihre Chance nutzen und ihre Immobilie ans Glasfaser-Netz anschließen lassen.”

Quelle: https://www.wuerzburg.de/unternehmen/breitbandfoerderung/533851.Telekom-baut-Wuerzburger-Netz-aus.html

Wie sollen die Bewohnerinnen und Bewohner im Dürrbachtal dies nutzen, wenn es hier keinen Glasfaserausbauplan gibt?

In allen Stadtteilen - außer dem Dürrbachtal - gab es Bedarfsabfragen seitens der WVV, M-Net oder Telekom. Nur nicht im Dürrbachtal.

Das möchten wir ändern und Sie können uns aktiv unterstützen.

Ihre Vorteile durch den Glasfaserausbau:

  • Stabiles, schnelles und sicheres Internet mit bis zu 1000 Megabit pro Sekunde
  • Bei Homeoffice reibungslose Videokonferenzen
  • schneller Up- und Download
  • Glasfaserleitungen sind weniger störanfällig als Kupferleitungen
  • Investition in die Zukunft und Wertsteigerung Ihrer Immobilie

Quelle: https://www.m-net.de/wohnungswirtschaft/glasfaser/erweiterung-fttb-wuerzburg/

https://www.wvv.de/glasfaser/wuerzburg.html

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní