Education

Gleiche Bedingungen für den Schulstart an beruflichen und allgemeinbildenden Gymnasien

Kultusministerium Baden-Württemberg
25 Supporters 22 in Baden-Württemberg
Collection finished
  1. Launched 23/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir sehen eine Ungleichbehandlung den Schulstart der Oberstufen an beruflichen und allgemeinbildenden Gymnasien!

Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 an den beruflichen Gymnasien schreiben im Jahr 2021 ein Abitur, das zur allgemeinen Hochschulreife führt. Genau wie die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 an den allgemeinbildenden Gymnasien.

Wir fordern daher, dass für die beruflichen Gymnasien der Unterricht analog zu den allgemeinbildenden Gymnasien am 04.05.2020 gestartet wird.

Auch bei den Schülerinnen und Schülern der beruflichen Gymnasien zählt der momentane Zeitraum bereits zum Abitur. Sie haben genau dasselbe Recht auf Präsenzunterricht, der so optimal wie möglich auf die Abiturprüfungen hinführt. Wir fordern sie auf, die Chancengleichtheit der Schülerinnen und Schüler wieder herzustellen.

Thank you for your support, Martina Lehn from Ravensburg

More on the topic Education