Region: Germany

Gleiche Berechtigungen für Inhaber der Führerscheinklasse B wie für Inhaber der Führerscheinklasse 3

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Supporters 16 in Germany
Collection finished
  1. Launched 02/08/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die Inhaber der Führerscheinklasse B in vollem Umfang die Berechtigungen erhalten, wie sie die Inhaber der Führerscheinklasse 3 haben, die ihren Führerschein vor der Führerscheinreform im Jahr 1999 erworben haben.

Der jetzige Führerschein B für PKW bis 3,5 t zulässigen Gesamtgewicht reicht für ein ganz normales Wohnmobil kaum aus, da die Fahrzeuge mit 2 Personen, vollgetankt, 120 l Wasser, 2 Fahrräder, Vorzelt, 2 * 11kg Gasflaschen und einigen zusätzlichen Utensilien, dann schon fast 4 t wiegt. Kommen noch 2 zusätzliche Personen mit kleinen Gepäck dazu ist man schon bei fast 4,5 t. Ein LKW Führerschein C1 zu machen, ist völlig übertrieben! Also sollte der Führerschein B wie der alte frühere 3 Führerschein Weil dies bei vielen Wohnmobilfahrern ein Problem ist und die Wohnmobilfahrer nehmen jährlich zu.

Thank you for your support,

openPetition international