Education

gleiche Besoldung für alle Lehrkräfte in Grundschulen, auch für Sozialpädagogen und HSU -Lehrkräfte

Petitionsausschuss NRW
25 supporters 18 in North Rhine-Westphalia

Petitioner did not submit the petition.

25 supporters 18 in North Rhine-Westphalia

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched March 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Gleiche Behandlung aller Lehrkräfte in Grundschulen , einschließlich der Fachkräfte in multiprofessionellen Teams , der Sozialpädagogen und der HSU- Lehrkräfte . Ohne ihren Einsatz in den Schulen , bricht das System zusammen und die Chancengleichheit in der Bildung wird nur ein leeres Wort bleiben . Diese Fachkräfte sorgen für einen funktionierenden Schulbetrieb und ohne ihre tatkräftige Unterstützung würde oft der Unterricht ausfallen , da sie den täglichen Unterrichtsausfall bei erkrankten Lehrkräften auffangen , welche großen Belastungen und Herausforderungen ausgesetzt sind und alleine diese nicht bewältigen können. Die Politiker sollen mal einen normalen Schulalltag erleben . Gute Arbeit braucht nicht nur verbale Wertschätzung ,sondern auch eine entsprechende Belohnung .

Es kann keine Bildungsgerechtigkeit geben , wenn diejenigen Lehrkräfte , die mit dafür sorgen , unfair belohnt werden und von der Tarifanpassung ausgeschlossen werden . Das ist Diskriminierung .

Link to the petition

Image with QR code