• Von: Ralf Ziola mehr
  • An: Landrat Frank Vogel
  • Region: Erzgebirgskreis mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 6 Unterstützer
    0 in Erzgebirgskreis
    Sammlung abgeschlossen

Gleichstellung m/w Nachkommen vor Hartz IV

-

Männliche und weibliche Nachkommen sollten von Behörden gleich behandelt werden!

Begründung:

Obwohl oder weil ich immer berufstätig war und teilweise mein Einkommen falsch einschätzte, kam es zu Rückforderungen an meine damals minderjährigen Kinder. Meine Tochter wurde entgegen meiner Klage sogar gerichtlich zur Rückzahlung verpfichtet, meinem Sohn wurden die Forderungen teilweise erlassen und auf mich umgebucht. Sind Mädchen vor dem Gesetz wirklich anders zu behandeln als Jungen?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Marienberg, 19.12.2015 (aktiv bis 18.06.2016)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink