Bild zur Petition mit dem Thema: Gleichstellung von Nachrangdarlehen und Orderschuldverschreibung - Insolvenz Future Business KG aA Gleichstellung von Nachrangdarlehen und Orderschuldverschreibung - Insolvenz Future Business KG aA
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Insolvenzverwalter Future Business KG aA ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 314 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mit der Petition soll erreicht werden, dass im Insolvenzverfahren der Future Business KG aA. in Dresden das ausgegebene Nachrangdarlehen im Rang gleichgesetzt wird wie die Orderschuldverschreibung.

Das Nachrangdarlehen wurde als Ersatz für die Orderschuldverschreibung verwendet. Dies wird durch die beschränkte Vertriebszeit und das Umtauschrecht im Exposé Seite 47 § 15 verdeutlicht. Es sollen daher diese Anleger gegenüber den Orderschuldverschreibungszeichnern im Rang nicht benachteiligt werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Markt Schwaben, 19.02.2014 (aktiv bis 18.04.2014)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Die Future Business hat die NRD übergangsweise angeboten, die Kunden sollten die Möglichkeiten haben, diese in eine OSV umzuwandeln, wenn sie von der BaFin genehmigt wurden. Deswegen haben Kunden die rechtlich ungünstigere Variante abgeschlossen.

CONTRA: Orderschuldverschreibungen und Nachrangdarlehen sind erheblich unterschiedliche Risikoklassen! Wenn dann jetzt eine Gleichstellung erfolgen soll finde ich das nicht richtig! Nur weil die "geldgeilen Macher" und einige gutlgläubige oder dann schon völlig ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf