Region: Frankfurt

1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir wollen, dass sich die Goethe-Universität Institutionell zu ökologischer Nachhaltigkeit verpflichtet! Aus diesem Grund wollen wir ein Nachhaltigkeitsbüro nach dem GreenOffice-Konzept etablieren: Das "Goethes Green Office".

Es soll als zentrale Anlauf-und Koordinationsstelle für eigene und externe Projekte zur ökologischen Nachhaltigkeit an der Universität dienen.

Im Angesicht der momentanen Umweltproblematiken denen wir als Weltgemeinschaft gegenüberstehen, müssen alle gesellschaftlichen Kompartimente zum Schutz unserer Natur zusammenarbeiten und sich für mehr Nachhaltigkeit, insbesondere in ökologischer Hinsicht einsetzen. Universitäten nehmen seit jeher eine Vorreiterrolle in der Gesellschaft ein. Deswegen muss sich die Goethe-Universität in Frankfurt am Main den ökologischen Herausforderungen stellen und sich zu mehr Nachhaltigkeit positionieren um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Weitere Inormationen findet ihr auf unserer Homepage: https://www.goethesgreenoffice.org

Thank you for your support, GoethesGreenOffice - Initative from Frankfurt am Main

News

Weil in der heutigen Zeit ein nachhaltiges Management zu einer solchen Institution dazu gehört und auch entsprechend in einer eigenen Abteilung vertreten sein sollte.

Weitere Kostenpunkt der letztendlich über Semestergebühren finanziert werden könnte und nicht in Relation des Kosten-Nutzen Prinzips einer solche Einrichtung zu tragen ist. Alleine auch nur eine geringe Möglichkeit einer minimalen Studienkostenerhöhung (Cent Bereiche) hierdurch stellen einen ungerechtfertigten und in Bezug auf die einkommenschwache Studentenschaft unsolidarische Willensdurchsetzung einiger Unbetroffener dar.

More on the topic Environment

openPetition international