Environment

1. Launched June 2019
  2. Collection yet 5 months
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir wollen, dass sich die Goethe-Universität Institutionell zu ökologischer Nachhaltigkeit verpflichtet! Aus diesem Grund wollen wir ein Nachhaltigkeitsbüro nach dem GreenOffice-Konzept etablieren: Das "Goethes Green Office".

Es soll als zentrale Anlauf-und Koordinationsstelle für eigene und externe Projekte zur ökologischen Nachhaltigkeit an der Universität dienen.

Im Angesicht der momentanen Umweltproblematiken denen wir als Weltgemeinschaft gegenüberstehen, müssen alle gesellschaftlichen Kompartimente zum Schutz unserer Natur zusammenarbeiten und sich für mehr Nachhaltigkeit, insbesondere in ökologischer Hinsicht einsetzen. Universitäten nehmen seit jeher eine Vorreiterrolle in der Gesellschaft ein. Deswegen muss sich die Goethe-Universität in Frankfurt am Main den ökologischen Herausforderungen stellen und sich zu mehr Nachhaltigkeit positionieren um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Weitere Inormationen findet ihr auf unserer Homepage: www.goethesgreenoffice.org

Thank you for your support, GoethesGreenOffice - Initative from Frankfurt am Main

Translate this petition now

new language version

News

Weil in der heutigen Zeit ein nachhaltiges Management zu einer solchen Institution dazu gehört und auch entsprechend in einer eigenen Abteilung vertreten sein sollte.

Why people sign

• Georg Sebastian Völker Frankfurt am Main

on 21 Nov 2019

Als Umweltwissenschaftler ist das Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit für mich alltäglich, die Konsequenzen und der Handlungszwang klar. Die Universität als einer der größten Arbeitgeber der Stadt ist natürlich Teil der gesellschaftlichen Transformation, die vor uns liegt. Mit einer Institutionalisierung würde die Universität ihrer Vorbildrolle nur gerecht.

• on 21 Nov 2019

Die Goethe Uni hat die Verpflichtung hier eine Vorreiterrolle bei institutioneller Nachhaltitigkeit einzunehmen. Als Mitarbeiterin der Goethe Uni ist mir dies daruber hinaus ein persönliches Anliegen.

• on 15 Nov 2019

Vermeidung von Lebensmitteln Weniger Co2 Ausstoß Nachhaltiger Lebensstil

• Karen Steinkühler Frankfurt am Main

on 15 Nov 2019

Ich setzte mich viel für das Klima ein. Es wird Zeit, dass du Uni nachzieht und sich wirklich committed!

• on 14 Nov 2019

Weil es keine Frage, sondern ein Statement, insbesondere im universitären Kontext, sein sollte sich damit zu befassen. Eigentlich schade, dass es Überhaupt eine Petition bedarf!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/goethe-universitaet-frankfurt-braucht-ein-green-office/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET