Wir wollen, dass sich die Goethe-Universität Institutionell zu ökologischer Nachhaltigkeit verpflichtet! Aus diesem Grund wollen wir ein Nachhaltigkeitsbüro nach dem GreenOffice-Konzept etablieren: Das "Goethes Green Office".

Es soll als zentrale Anlauf-und Koordinationsstelle für eigene und externe Projekte zur ökologischen Nachhaltigkeit an der Universität dienen.

Im Angesicht der momentanen Umweltproblematiken denen wir als Weltgemeinschaft gegenüberstehen, müssen alle gesellschaftlichen Kompartimente zum Schutz unserer Natur zusammenarbeiten und sich für mehr Nachhaltigkeit, insbesondere in ökologischer Hinsicht einsetzen. Universitäten nehmen seit jeher eine Vorreiterrolle in der Gesellschaft ein. Deswegen muss sich die Goethe-Universität in Frankfurt am Main den ökologischen Herausforderungen stellen und sich zu mehr Nachhaltigkeit positionieren um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Weitere Inormationen findet ihr auf unserer Homepage: www.goethesgreenoffice.org

Thank you for your support, GoethesGreenOffice - Initative from Frankfurt am Main

Translate this petition now

new language version

pro

Weil in der heutigen Zeit ein nachhaltiges Management zu einer solchen Institution dazu gehört und auch entsprechend in einer eigenen Abteilung vertreten sein sollte.

contra

Why people sign

• Marcel Gehrmann Frankfurt am Main

7 days ago

Zeichen setzen für Nachhaltigkeit

• 7 days ago

Nachhaltigkeit muss überall implementiert werden!

• Atilla Yozgat Frankfurt am Main

7 days ago

Weil wir alle biozentrischer werden müssen, alleine schon zu unserem eigenem Wohl. Also sollten das auch unsere Bildungseinrichtungen sein.

• Nicht öffentlich Frankfurt am Main

on 11 Jul 2019

Gesellschaftlichen Wandel vorantreiben

• Aenne Benjes Frankfurt am Main

on 11 Jul 2019

Weil ich auf Nachhaltigkeit wert lege und an der Goethe Uni studiere.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/goethe-universitaet-frankfurt-braucht-ein-green-office/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET