Education

Goethe-Universität Frankfurt: Für die Weiterbeschäftigung von Herrn Dr. des. Fabian Seitz

Petition is directed to
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
112 Supporters
22% achieved 500 for collection target
  1. Launched 28/08/2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Lehrende, sehr geehrte Studierende,

Herr Dr. Fabian Seitz ist Dozent des Instituts für Philosophie. Er ist ein außerordentlich kompetenter und engagierter Dozent, der von den Studierenden respektiert und geschätzt wird. Seit mehreren Jahren bereichert er die Goethe-Uni mit seinen Forschungen und Veranstaltungen. Nun haben wir erfahren, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Wir möchten uns hiermit für eine Weiterbeschäftigung von Dr. Seitz einsetzen.

Reason

Dr. des. Seitz ist ein hochangesehener und äusserst kompetenter Wissenschaftler. Mit dem Vorhaben, seinen Vertrag nicht zu verlängern, nimmt die Uni und das Institut einen großen Verlust hin. Aber auch die Studierenden müssen einen Verlust verzeichnen, weil ihnen in naher Zukunft verwehrt wird, weithin bei einem kompetenten, intelligent und vorbildlichen Dozenten zu lernen.

Thank you for your support, Nazlican Yüksek from Kelsterbach
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 5 days ago

    Er ist bemüht, die Studenten mitzunehmen und interessant zu bleiben. Fabian Seitz hat Verständnis und ist menschlich, einfach ein toller Dozent und er soll bleiben!

  • Laura Will Hann. Münden

    on 27 Sep 2019

    Ich verdanke Herrn Seitz sehr viel.

  • Nicht öffentlich Langenselbold

    on 25 Sep 2019

    Herr Seitz ist kompetent nett und gehört einfach an unsere Uni!

  • on 25 Sep 2019

    Bei Herrn Seitz hat das Philosophieren selbst einen hohen Stellenwert. Er versteht es, Inhalte auf eine verständliche Weise zu vermitteln und behandelt des Weiteren Themen, die sonst nicht behandelt würden, die aber niemandem vorenthalten werden sollen (beispielsweise unbekanntere philosophische Texte oder Themen wie die biologischen und anthropologischen Komponenten des Denkens und der Vernunft).

  • Sandra Bozic Frankfurt am Main

    on 08 Sep 2019

    Herr Dr. Seitz ist ein wertvoller Teil der Goethe Universität und soll es auch in Zukunft bleiben! Sein Beitrag und Umgang mit den Studierenden ist herausragend und durchweg positiv, ihn als Dozenten zu verlieren wäre ein großer Verlust!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/goethe-universitaet-frankfurt-fuer-die-weiterbeschaeftigung-von-herrn-dr-des-fabian-seitz/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now