Succes
Sport

Golf in Schleswig-Holstein für 2er-Flights erlauben

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Ministerpräsident Daniel Günther
4.507 de susținere

Petiția este acceptată.

4.507 de susținere

Petiția este acceptată.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 03.02.2021
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

Citiți știrile

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

wir bitten Sie darum die derzeit geschlossenen Golfplätze unter Auflagen wieder zu öffnen.

Bis zur Verschärfung der Corona-Regeln war das Spielen in 2er-Flights, Abstandsregeln (sichergestellt durch Startzeiten), Hygieneauflagen etc. erlaubt.

Die jetzt geltende Schließung von Golfplätzen entbehrt jeder logischen Grundlage. Selbstverständlich muss alles getan werden, um die Pandemie einzudämmen. Hierzu gehört ganz besonders, durch sinnvolle, nachvollziehbare Einschränkungen für die notwendige Akzeptanz zu sorgen. Golfspieler, die sich allein oder mit einem Spielpartner über den Platz bewegen, dabei einen Abstand von 1,5 Metern zu diesem und mehr als 100 Meter zum nächsten einhalten, tragen den Virus sicher nicht weiter.

Auf jedem Spaziergang laufen z.B. Jogger unmittelbar an den Spaziergängern vorbei (maximaler Aerosolausstoß). Dies ist nach der Verordnung erlaubt.

Weitere Einschränkungen, wie z.B. das Verbot von Gastspielern würden den Golftourismus verhindern.

Das Bewegen der Golfer/innen auf dem eigenen Platz ist durch die Startlisten schon jetzt lückenlos dokumentiert.

Die Ausübung des Golfsports ist unter Auflagen keine Gefahr, das Coronavirus zu verbreiten.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass das Golfen in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen erlaubt ist.

motive

Maßnahmen, die die Ausbreitung des Coronavirus verhindern sind sinnvoll und notwendig. Diese Maßnahmen müssen nachvollziehbar und nicht willkürlich sein. Nur so entsteht Akzeptanz und letztendlich Erfolg.

Das Golfspiel mit einem Partner ist nicht gefährlicher, als mit diesem spazieren zu gehen. Einziger Unterschied: beim Spaziergang treffe ich auch zwangsläufig auf andere Menschen; beim Golfen nicht.

Bitte unterstützen Sie diese Petition und bleiben Sie gesund!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer:innen der Petition.
    Ich hoffe sehr, dass es zukünftig nicht wieder zu Schließungen kommen wird.
    In diesem Sinne uns allen - ein schönes Spiel!

  • Im Rahmen des Perspektivplans werden die Sportstätten im Außenbereich zum 1.3.21 wieder geöffnet.

    Ich hoffe sehr, dass uns zukünftige Schließungen erspart bleiben.

    Herzlichen Dank für die Unterstützung der Petition.
    Möglicherweise hat dies die Entscheidung ein wenig in die richtige Richtung gelenkt.

    Herzliche Grüße

    R. Winkler

  • Hier die Mitteilung - Auszug:
    Zitat: "Die von Ihnen initiierte Petition ist in der Staatskanzlei eingegangen. Wie Ihnen der Ministerpräsident bereits telefonisch mitgeteilt hat, werden Sportanlagen für den Individualsport in der Stufe II wieder geöffnet, wenn der Inzidenzwert sieben Tage stabil unter 50 liegt und auch der „dynamische Faktor“ nicht gegen einen solchen Schritt spricht. Dies würde dann etwa für Golfplätze gelten. " - Pressesprecher des Ministerpräsidenten

    Meine Antwort darauf:
    Sehr geehrter Herr Höver,
    danke für die Rückmeldung.
    Ich habe mir den Perspektivplan angesehen und gehe davon aus, dass Golfplätze zu den Sportanlagen für Individualsport im Außenbereich zählen.
    Danach gilt für Stufe 3 U100 die Öffnung der Plätze nach 21... mai departe

Die Pandemie wird uns noch Monate, wenn nicht Jahre begleiten. Sportarten wie Golf könnten ein Positiv-Beispiel dafür sein, wie sich mit der Pandemie leben lässt: Abstands- und Hygieneregeln sind einfach zu befolgen. Wer wen, wann, wie lange und wo getroffen hat, lässt sich jederzeit nachvollziehen und zur Not kann man auch alleine auf den Platz - alles ist geregelt! Ich persönlich habe nicht mal einen Balkon und im Park vor der Tür rennen sich die Jogger gegenseitig über den Haufen, weil es so voll ist: Totales Chaos!

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum