Bild zur Petition mit dem Thema: Grünpfeil an der Ecke Mühlenstraße/Weberstraße Grünpfeil an der Ecke Mühlenstraße/Weberstraße
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadtrat
  • Region: Delmenhorst mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 8 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Grünpfeil an der Ecke Mühlenstraße/Weberstraße

Liebe Schülerinnen und Schüler der BBS1, Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Delmenhorst,

wir Jusos möchten einen Grünpfeil an der Ecke Mühlenstraße/Weberstraße an der Ampelanlage. Wir waren schon an der BBS1 und haben mit mehreren Schülerinnen und Schülern über dieses Thema gesprochen und alle haben ihre Zustimmung gegeben und an der Unterschriftenaktion teilgenommen. Leider ist es uns nicht möglich täglich unterschriften zu sammeln. Deswegen machen wir dies nun online.

Unterstützt den Antrag und unterschreibt online ;-)

Folgende Problematik:

Wenn man zur BBS1 von der Richtung Graft kommt (Marktstr., Rudolf-Königer-Str. oder Oldenburger Str.; also an der Post vorbei) muss an mehreren Ampelanlage vorbei. Dies ist schon Zeit- und Nervraubend. Aber nach alldem wird man unnötig an der Ecke Mühlenstraße/Weberstraße gestoppt. Man kann nachvollziehen, dass der Verkehr dort ruhig bleiben soll, aber wir wollen ja nicht weitergeradeaus, sondern ganz ruhig rechts in die Weberstraße und von dort in Gerhart-Hauptmann-Straße zur BBS1. An der Mühlenstraße selbst ist schon ein separater Rechtsabbiegerstreifen und man würde den Verkehr von Rechts und Geradeaus nicht behindern.

Deswegen wollen wir einen Grünpfeil an dieser Ampelanlage!

Karte von Google Maps zur Hilfe: maps.google.de/maps?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=oLk&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.&biw=1366&bih=638&q=Gerhart-Hauptmann-Stra%C3%9Fe,+delmenhorst&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b0d5136fa2a563:0xd30266dd5e7b83b8,Gerhart-Hauptmann-Stra%C3%9Fe,+D-27753+Delmenhorst&gl=de&sa=X&ei=72ptUMaJ8nLswbg14Eg&ved=0CCAQ8gEwAA

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Delmenhorst, 04.10.2012 (aktiv bis 31.10.2012)

ist vorbei

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wie gross soll der Grünpfeil werden,mit was wird er bepflanzt etc.Fragen die mich interessieren würden.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf