Verkehr

Grünpfeil an der Ecke Mühlenstraße/Weberstraße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat
8 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

8 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Liebe Schülerinnen und Schüler der BBS1, Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Delmenhorst,

wir Jusos möchten einen Grünpfeil an der Ecke Mühlenstraße/Weberstraße an der Ampelanlage. Wir waren schon an der BBS1 und haben mit mehreren Schülerinnen und Schülern über dieses Thema gesprochen und alle haben ihre Zustimmung gegeben und an der Unterschriftenaktion teilgenommen. Leider ist es uns nicht möglich täglich unterschriften zu sammeln. Deswegen machen wir dies nun online.

Unterstützt den Antrag und unterschreibt online ;-)

Begründung

Folgende Problematik:

Wenn man zur BBS1 von der Richtung Graft kommt (Marktstr., Rudolf-Königer-Str. oder Oldenburger Str.; also an der Post vorbei) muss an mehreren Ampelanlage vorbei. Dies ist schon Zeit- und Nervraubend. Aber nach alldem wird man unnötig an der Ecke Mühlenstraße/Weberstraße gestoppt. Man kann nachvollziehen, dass der Verkehr dort ruhig bleiben soll, aber wir wollen ja nicht weitergeradeaus, sondern ganz ruhig rechts in die Weberstraße und von dort in Gerhart-Hauptmann-Straße zur BBS1. An der Mühlenstraße selbst ist schon ein separater Rechtsabbiegerstreifen und man würde den Verkehr von Rechts und Geradeaus nicht behindern.

Deswegen wollen wir einen Grünpfeil an dieser Ampelanlage!

Karte von Google Maps zur Hilfe: maps.google.de/maps?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=oLk&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1366&bih=638&q=Gerhart-Hauptmann-Stra%C3%9Fe,+delmenhorst&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b0d5136fa2a563:0xd30266dd5e7b83b8,Gerhart-Hauptmann-Stra%C3%9Fe,+D-27753+Delmenhorst&gl=de&sa=X&ei=72ptUM_aJ8nLswbg14Eg&ved=0CCAQ8gEwAA

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Verkehr

43.422 Unterschriften
48 Tage verbleibend
4.855 Unterschriften
58 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern