Region: Wachenheim
Education

Grundschule Ellerstadt: Schulhofsanierung jetzt!

Petition is directed to
Bürgermeister Torsten Bechtel
269 Supporters 186 in Wachenheim
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Der Schulhof in Ellerstadt ist in einem desolaten Zustand. Seit Jahrzehnten wurden keine entscheidenden Renovierungen durchgeführt. Bei feuchter Witterung verwandelt sich der nicht befestigte Teil in eine Matschwüste. Im restlichen Teil ist die Pflasterung so uneben, dass es ein Unfallrisiko für unsere Kinder darstellt. Ein Übungsgelände für Weitsprung, Sprint und Weitwurf fehlt gänzlich. Wir fordern daher die Verbandsgemeinde als Träger dieser Einrichtung auf, den Schulhof umgehend umfassend und nachhaltig zu sanieren, wie dies bereits am Standort Friedelsheim / Gönnheim stattgefunden hat.

Reason

Wir bitten daher um die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Wachenheim. Insbesondere die Eltern der Schülerinnen und Schüler fordern wir auf, diese Petition zu unterstützen, um eine Verbesserung der Schulhofsituation in Ellerstadt schnellstmöglich herbeizuführen. Die Vertreter aller politischen Partien und Vereine fordern wir ebenfalls auf, diese Petition zu unterstützen, da die Zustände nicht mehr tragbar sind.

Thank you for your support, FWG Ellerstadt from Ellerstadt
Question to the initiator

Seit 4 Jahren ist die Zeit des Stillstands vorbei! Erinnern möchte ich nur an den u.a. ausgeführten Einbau von Schallschutzdecken. Auch der CDU Ortsverband ist der Meinung, dass nun die Sanierung des Schulhofes das nächste Ziel sein muss. Günter Lauer

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international