Region: Wachenheim
Education

Grundschule Ellerstadt: Schulhofsanierung jetzt!

Bürgermeister Torsten Bechtel
231 Supporters 156 in Wachenheim
87% from 180 for quorum
  1. Launched 02/03/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Der Schulhof in Ellerstadt ist in einem desolaten Zustand. Seit Jahrzehnten wurden keine entscheidenden Renovierungen durchgeführt. Bei feuchter Witterung verwandelt sich der nicht befestigte Teil in eine Matschwüste. Im restlichen Teil ist die Pflasterung so uneben, dass es ein Unfallrisiko für unsere Kinder darstellt. Ein Übungsgelände für Weitsprung, Sprint und Weitwurf fehlt gänzlich. Wir fordern daher die Verbandsgemeinde als Träger dieser Einrichtung auf, den Schulhof umgehend umfassend und nachhaltig zu sanieren, wie dies bereits am Standort Friedelsheim / Gönnheim stattgefunden hat.

Wir bitten daher um die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Wachenheim. Insbesondere die Eltern der Schülerinnen und Schüler fordern wir auf, diese Petition zu unterstützen, um eine Verbesserung der Schulhofsituation in Ellerstadt schnellstmöglich herbeizuführen. Die Vertreter aller politischen Partien und Vereine fordern wir ebenfalls auf, diese Petition zu unterstützen, da die Zustände nicht mehr tragbar sind.

Thank you for your support, FWG Ellerstadt from Ellerstadt

Translate this petition now

new language version

Seit 4 Jahren ist die Zeit des Stillstands vorbei! Erinnern möchte ich nur an den u.a. ausgeführten Einbau von Schallschutzdecken. Auch der CDU Ortsverband ist der Meinung, dass nun die Sanierung des Schulhofes das nächste Ziel sein muss. Günter Lauer

Why people sign

• Andreas Zerm Frankenthal

on 15 Mar 2020

Es geht um das Wohl der Kinder.

• Liliane Payo Gil Bad Dürkheim

on 11 Mar 2020

Ich bin Lehrerin an der Schule. Die Kinder haben keinen geeigneten Alternativplatz zum Fußball spielen. Außerdem schleppen sie viel Schmutz in die Klassensäle.

• on 10 Mar 2020

meine Kinder sollen mal einen schönen Schulhof haben

• Angelika Andes Ellerstadt

on 10 Mar 2020

Weil meine Enkel dieses Jahr diese Schule auch besuchen werden und ausserdem sollte es zweifelsfrei sein, warum sich unsere Kinder, die so viel Zeit ab ihrem 6. Lebensjahr in der Schule verbringen, wenigstens in dem bestmöglichsten Erholungsumfeld wie dem Schulhof bewegen können sollten!

• on 09 Mar 2020

Es geht um unsere Zukunft, unser Kinder, wenn nicht dafür dann bitte für was sonst.... ????

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/grundschule-ellerstadt-schulhofsanierung-jetzt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET