Bild zur Petition mit dem Thema: Grundschule in Veltheim muss bleiben Grundschule in Veltheim muss bleiben
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Bernd Hedtmann
  • Region: Porta Westfalica mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 200 Unterstützende
    165 in Porta Westfalica
    Sammlung abgeschlossen

Grundschule in Veltheim muss bleiben

Das Schulgebäude im Ortsteil Veltheim ist in einem guten Zustand und der Verbund mit der Schule Eisbergen funktioniert. Es besteht keine Notwendigkeit, das Schulgebäude Veltheim vom Netz zu nehmen und die Schüler für rd. 70.000 Euro im Jahr nach Eisbergen zu fahren. Zudem müssten zunächst mehr als 3 Millionen Euro in die Schule Eisbergen investiert werden, um weitere Schüler unterzubringen. Die überschuldete, im Nothaushalt befindliche Stadt, kann das nicht darstellen. Für die ansonsten gute Infastruktur in Veltheim ist eine Grundschule wichtig. Noch wichtiger für die Kinder ist die Bildungsqualität einer ortsnahen Beschulung.

Es geht uns alle an! Veltheim muss ein strukturell gesunder Ortsteil bleiben. Das Wohl unserer Kinder ist uns wichtig!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Porta Westfalica, 03.11.2015 (aktiv bis 02.01.2016)

Neuigkeiten

Es hat sich eine Interessengemeinschaft gebildet, die den Erhalt aller Grundschulstandorte in Porta Westfalica für notwendig an sieht unter dem Motto:"Kurze Beine, kurze Wege". Mehr dazu: www.grundschule-im-ort,de

>>> Zu den Neuigkeiten