Education

Grundschule Prof. Ecker in Lisdorf - Herr Heck soll neuer Schulleiter werden!!!

Petition is directed to
Schulrätin - Bildungsministerium des Saarlandes
441 Supporters 201 in Saarlouis Lisdorf
Collection finished
  1. Launched 01/06/2021
  2. Collection finished
  3. Submission on the 22 Jun 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Prof. Ecker Grundschule in Saarlouis-Lisdorf genießt seit Jahren einen hervorragenden Ruf. Wir selbst haben dort 2 Kinder, die ihre Grundschulzeit dort verbringen durften bzw. das aktuell noch tun und können daher sehr gut beurteilen, was vor Ort für die Kinder getan wird. Wir sind von dem Engagement sowohl der Schulleitung als auch der Lehrerschaft begeistert. Anfang diesen Jahres haben wir die Nachricht bekommen, dass die Schulleiterin, Frau Birgit Klein, leider ins Ministerium wechselt. Als "Interimslösung" hat Herr Stephan Heck die Leitung der Schule übernommen. An der Seite von Frau Klein hat er die Schule mit vielen neuen Ideen positiv beeinflusst. Herrn Heck geht es dabei nicht um "Titel", sondern um die Kinder und das findet man leider heute nicht all zu oft. Wenn man die Kinder fragen würde, würden sie sich auf jeden Fall für Herrn Heck entscheiden. Er ist ihnen vertraut, er kennt die Schule in und auswendig, er hat Erfahrung hinsichtlich Schulleitung und opfert jeder freie Minute für die Kinder; für ihn ist es eine Berufung, die ihn glücklich macht. Unglücklicherweise wurde er nicht gefragt, ob er sich die Leitung unserer Grundschule vorstellen könne; stattdessen soll eine externe Kollegin die Leitung der Schule übernehmen. Ohne Jemandem zu Nahe zu treten, den man nicht kennt... bei Herrn Heck wissen wir, was wir haben - nämlich einen tollen Menschen, einen Lehrer, einen Leiter, der sich engagiert und den die Kinder mögen und daher in unseren Augen, die erste Wahl für die Grundschule Lisdorf. Auf der anderen Seite eine Lehrerin, die - zumindest meiner Frau und mir unbekannt ist - und von der wir nicht wissen, welches Engagement sie mit sich bringt. Wird sie sich genau so einbringen wie Herr Heck oder wird alles anders und vielleicht auch nicht so, wie wir es gewohnt sind bzw. wie wir uns die Zukunft unserer Kinder vorstellen? Das Ministerium entscheidet, ohne unsere Kinder zu fragen, ohne Herrn Heck die Möglichkeit zu geben, sich offiziell zu bewerben. Warum? Herr Heck hat sich beweisen, das Kollegium, die Eltern und die Kinder stehen hinter ihm, wieso das alles aufs Spiel setzen und riskieren, dass eine Leiterin von außen evtl. nicht akzeptiert wird? Unsere Kinder, die ohnehin ein sehr schwieriges Jahr hatten, sollen jetzt vor weitere Veränderungen gestellt werden... was will man den Kindern noch mehr zumuten?

Meine Frau und ich plädieren daher dafür, dass Herr Heck neuer Schulleiter wird, denn das ist das Beste für die Schule und unsere Kinder.

Unterstützen sie uns daher bitte bei der Unterschriftenaktion "Herr Heck soll neuer Schulleiter der Grundschule Prof. Ecker in Lisdorf" werden.

Christina und Hendrik Pütz

Reason

Das Beste für unsere Kinder!

Thank you for your support, Hendrik Pütz from Saarlouis
Question to the initiator

News

  • Lieber Eltern und Freunde,
    liebe Unterstützer,

    wir haben die magische Zahl von 160 Stimmen im Kreis Lisdorf erreich und somit findet unsere Petition hoffentlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Insgesamt haben über 400 Personen unsere Idee unterstützt. Wir werden die Petition heute einreichen und euch auf dem Laufenden halten.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Bleibt gesund!

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international