Region: Germany
Family

Grundschulen wieder aufmachen!

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
75 Supporters 75 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Bezug nehmend auf die Empfehlung der Wissenschaftler der Deutsche Akademie der Naturforscher "Leopoldina", fordern wir eine zeitnahe Wiedereröffnung der Grundschulen!

Reason

Kinder brauchen Kontakt zu Kindern und es ist gerade Eltern von mehreren Kindern im Grundschulalter nicht zuzumuten, weiter alleine dieser anhaltenden Belastung ausgesetzt zu sein!

Im Gegensatz zu älteren Jugendlichen benötigen Kinder im Grundschulalter kontinuierliche Betreuung und selbst der toleranteste Arbeitgeber wird mittelfristig kein Verständnis mehr für die Doppelbelastung der Eltern aufbringen!

Thank you for your support, Leo Fontane from Niederkassel
Question to the initiator

Bei uns sollen Webkonferenzen nach Ostern erst ab Klasse 7 angeboten werden. Arbeitspläne aus Papier sind keine Alternative für Klasse 4. Unsere Kinder sollen einen guten Start auf den weiterführenden Schulen haben und meine Gleit- und Urlaubstage reichen nicht beliebig lang. Die Lehrer werden fortlaufend bezahlt. Daher sollte es doch möglich sein, neue Inhalte per Webkonferenz zu erläutern und regelmäßige Fragestunden angeboten werden - oder aber, weil das laut unserem Rektor nicht für Grundschüler vorgesehen ist, der normale Unterricht wieder aufgenommen werden. Danke.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international