Terület: Németország

Grundsteuer - Änderung von § 9 Grundsteuergesetz (Übergang der Steuerschuld der Grundsteuer auf den Neueigentümer bei Immobilienverkauf)

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
62 Támogató 62 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

62 Támogató 62 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass § 9 des Grundsteuergesetzes geändert wird.Beim Verkauf einer Immobilie soll der neue Eigentümer der Immobilie mit dem Verkauf der Immobilie (notariell festgelegtes Datum) Steuerschuldner der Grundsteuer werden.

Indoklás:

Es ist absurd und meiner Meinung nach auch grob verfassungswidrig im § 9 Grundsteuergesetz festzuschreiben, dass bei einem Verkauf einer Immobilie der letzte Eigentümer noch bis zum Jahresende des Verkaufsjahres der Immobilie die Grundsteuer zahlen soll. Damit soll der ehemalige Eigentümer für einen Zeitraum Steuern bezahlen, in dem der gar nicht mehr Eigentümer der Immobilie ist. Das ist im Digitalisierungszeitalter gerade zu grotesk. Hier herrscht dringender Änderungsbedarf!

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most