Science

Günstigere Alternative zum derzeitigen Kaffeangebot in der HNU

Studentenwerk Augsburg (Hochschule Neu-Ulm)
68 Supporters
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Seit nun über einem Semester steht nur noch Fairtrade Kaffee in der Mensa und Cafeteria der Hochschule Neu-Ulm bereit. Doch nicht jeder Student kann und will sich das leisten. In diesem Sinne muss der Fairtrade Kaffee günstiger angeboten, oder eine preiswertere Alternative bereitgestellt werden. Den Studenten und sonstigen Hochschulangehörigen sollte wieder die Möglichkeit gegeben werden, selbst zu entscheiden, welche Art von Kaffee sie kaufen wollen.

Der vom Studentenwerk Augsburg angebotene Fairtrade Kaffee ist bedauerlicherweise signifikant teurer als der davor alternativ angebotene "normale" Kaffee. Deshalb für die freie Kaffeewahl an der Hochschule Neu-Ulm, denn Kaffee ist des Studenten Grundnahrungsmittel.

Thank you for your support, Daniel Hetzel from Dietenheim

Pfui Teufel! Trinken Sie Wasser, wenn sie den Kaffeeerzeugern keine fairen Anbaumöglichkeiten gönnen können! Ich habe nur Hartz-IV und kaufe trotzdem nur Bio-und Fairtradekaffee, Verzichten Sie auf den ganzen anderen Mist, den Sie sonst noch meinen haben zu müssen! Geiz ist nicht geil, wenn er zu Lasten anderer Menschen geht!!!

More on the topic Science