Seit nun über einem Semester steht nur noch Fairtrade Kaffee in der Mensa und Cafeteria der Hochschule Neu-Ulm bereit. Doch nicht jeder Student kann und will sich das leisten. In diesem Sinne muss der Fairtrade Kaffee günstiger angeboten, oder eine preiswertere Alternative bereitgestellt werden. Den Studenten und sonstigen Hochschulangehörigen sollte wieder die Möglichkeit gegeben werden, selbst zu entscheiden, welche Art von Kaffee sie kaufen wollen.

Der vom Studentenwerk Augsburg angebotene Fairtrade Kaffee ist bedauerlicherweise signifikant teurer als der davor alternativ angebotene "normale" Kaffee. Deshalb für die freie Kaffeewahl an der Hochschule Neu-Ulm, denn Kaffee ist des Studenten Grundnahrungsmittel.

Thank you for your support, Daniel Hetzel from Dietenheim

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Pfui Teufel! Trinken Sie Wasser, wenn sie den Kaffeeerzeugern keine fairen Anbaumöglichkeiten gönnen können! Ich habe nur Hartz-IV und kaufe trotzdem nur Bio-und Fairtradekaffee, Verzichten Sie auf den ganzen anderen Mist, den Sie sonst noch meinen haben zu müssen! Geiz ist nicht geil, wenn er zu Lasten anderer Menschen geht!!!

Why people sign

• on 29 May 2019

Es kann nicht sein, dass ein Kaffee fast so viel wie ein günstiges Essen kostet!

• on 24 May 2019

Weil ich gern Kaffee zwischen den Vorlesungen trinke, diese jedoch sehr teuer an den neuen Maschinen geworden sind

• on 23 May 2019

Ich liebe Kaffee und habe kein Geld ????

• on 22 May 2019

Weil der Kaffee an der Hochschule zu teuer ist.

• on 22 May 2019

Weil ich es so übertrieben teuer finde und Gerne Kaffee trinken würde in der Hochschule

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/guenstigere-alternative-zum-derzeitigen-kaffeangebot-in-der-hnu/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET