Bild zur Petition mit dem Thema: Härtere Strafen für Cybermobbing! Härtere Strafen für Cybermobbing!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundeskriminalamt
  • Region: Duisburg mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Gescheitert
  • 6 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Härtere Strafen für Cybermobbing!

Mir ist der Fall eines Mobbers bekannt, welcher exemplarisch für viele andere seiner seiner Art steht. Er gibt mehrere Blogs und Internetseiten mit vordergründig harmlos klingenden Titeln heraus, die jedoch hauptsächlich einem Zweck dienen: Bestimmte Personen zu denunzieren. Kritisiert man ihn, bombardiert er einen mit fingierten Anzeigen und schreckt auch vor Anrufen beim Arbeitgeber nicht zurück.

Mobbing und Cybermobbing fügen dem Opfer schwere seelische Schäden zu und sind daher durchaus mit Körperverletzung gleichzusetzen und sollten auch genauso bestraft werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Duisburg, 25.10.2013 (aktiv bis 15.12.2013)

Der Mobber hat die Petition für seine Mobbing-Aktivitäten ausgenutzt.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: In Deutschland haben wir die Gewaltenteilung. Daher ist das BKA ohnehin der falsche Adressat, Frau Günther.

Petitionsverlauf