Region: Duisburg
Image of the petition Härtere Strafen für Cybermobbing!
Internet

Härtere Strafen für Cybermobbing!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundeskriminalamt
6
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Mir ist der Fall eines Mobbers bekannt, welcher exemplarisch für viele andere seiner seiner Art steht. Er gibt mehrere Blogs und Internetseiten mit vordergründig harmlos klingenden Titeln heraus, die jedoch hauptsächlich einem Zweck dienen: Bestimmte Personen zu denunzieren. Kritisiert man ihn, bombardiert er einen mit fingierten Anzeigen und schreckt auch vor Anrufen beim Arbeitgeber nicht zurück.

Reason

Mobbing und Cybermobbing fügen dem Opfer schwere seelische Schäden zu und sind daher durchaus mit Körperverletzung gleichzusetzen und sollten auch genauso bestraft werden.

Thank you for your support

News

Not yet a PRO argument.

In Deutschland haben wir die Gewaltenteilung. Daher ist das BKA ohnehin der falsche Adressat, Frau Günther.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now