Region: Germany

1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 07 Aug 2020

Wir als Eltern wünschen uns härtere Strafen für Misshandlung von Kindern. Es löst in uns solche Wut aus, dass ein Mensch der sich an Kindern vergangen hat, weniger Strafe absitzen muss als jemand der Steuern hinterzieht. Wenn ein Kind misshandelt, vergewaltigt oder gequält wird, stirbt seine Seele. Wir wünschen uns ein Volksbegehren zustande zu bekommen, damit die Regierung die Gesetze ändern muss.

Wir wünschen uns deine Unterschrift um Straftäter länger wegsperren zu können und den Opfern dadurch mehr Gerechtigkeit zu geben. Natürlich ändert es für das Kind nichts, ob der Täter 2 Jahre oder 20 Jahre ins Gefängnis kommt, aber in diesen 20 Jahren sind andere Kinder dann sicherer und einige werden sich dann vielleicht erst gar nicht an Kindern vergehen. Vielen Dank

Thank you for your support, Hanna Zengin from Erlenbach

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition