Region: Hamburg

1. Launched December 2021
  2. Collection finished
  3. Submission on the 31 May 2022

Das Hafenmuseum Hamburg am Schuppen 50A darf nicht sterben. Dieses einzigartige Kulturgut, wie Hafenkräne, Schwimmobjekte, Van Carrier, Zugmaschinen, E-Karren und sämtliche ausgediente Umschlagshilfsmittel drohen zu verfallen. Unwiederbringliche Exponate aus vergangenen Epochen des Hamburger Hafens an originaler denkmalgeschützter Wirkungsstätte müssen erhalten bleiben. Dieses Museum (betreut und gefördert von über 500 Ehrenamtlichen sowie Spendern) darf der Bürokratie nicht zum Opfer fallen.

Helfen Sie mit Ihrer Stimme, ein Zeichen zu setzen, sowie ein Stück historische Hafenkultur im Hamburger Hafen zu erhalten.

Die hohen Besucherzahlen bezeugen eindeutiges Interesse an diesem Kulturgut. Mindestens 150 aktive Ehrenamtliche, die bei Führungen (teilweise seit mehr als 20 Jahren) authentisch über ihre früheren Tätigkeiten berichten, würden enttäuscht und in ein tiefes Loch der Untätigkeit fallen.

Thank you for your support, Wolfgang Schwerdtfeger from Hamburg

Die Hafenschuppen sind ein besonderes Stück Stadtgeschichte