Region: Hamburg

1. Launched 08/12/2021
  2. Time remaining 9 Wochen
  3. Submission

Das Hafenmuseum Hamburg am Schuppen 50A darf nicht sterben. Dieses einzigartige Kulturgut, wie Hafenkräne, Schwimmobjekte, Van Carrier, Zugmaschinen, E-Karren und sämtliche ausgediente Umschlagshilfsmittel drohen zu verfallen. Unwiederbringliche Exponate aus vergangenen Epochen des Hamburger Hafens an originaler denkmalgeschützter Wirkungsstätte müssen erhalten bleiben. Dieses Museum (betreut und gefördert von über 500 Ehrenamtlichen sowie Spendern) darf der Bürokratie nicht zum Opfer fallen.

Helfen Sie mit Ihrer Stimme, ein Zeichen zu setzen, sowie ein Stück historische Hafenkultur im Hamburger Hafen zu erhalten.

Die hohen Besucherzahlen bezeugen eindeutiges Interesse an diesem Kulturgut. Mindestens 150 aktive Ehrenamtliche, die bei Führungen (teilweise seit mehr als 20 Jahren) authentisch über ihre früheren Tätigkeiten berichten, würden enttäuscht und in ein tiefes Loch der Untätigkeit fallen.

Thank you for your support, Wolfgang Schwerdtfeger from Hamburg

Translate this petition now

new language version

Die Hafenschuppen sind ein besonderes Stück Stadtgeschichte

Why people sign

1 day ago

Die Chance für das Museum zusammen mit dem Schuppen 50A sollte nicht vertan werden.

6 days ago

Der Hafenschuppen vermittelt sehr authentisch Atmosphäre und Arbeitsbedingungen der Stückgutabfertigung vor der industrialisierten Seefahrt der Containerzeit. Dieses riesengroße Stück der Hafengeschichte muß in seiner Autenzität erhalten bleiben.

8 days ago

ein wunderschönes Museum bei dem man das Herzblut des früheren Hafens und der früheren Hafenarbeiter noch spürt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/hafenmuseum-hamburg-schuppen-50-retten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET