Wir verlangen ein Haltungsverbot für den 71jährigen Fahrsportler, dessen Name und Anschrift bekannt ist, der kürzlich ein Pferd halbtot geschlagen hat (siehe Link unten) Herr G. ist bereits seit langem dafür bekannt, dass er mit seinen Pferden brutal umgeht und wurde auch bereits auf Turnieren mehrfach wegen unsachgemäßem Peitschengebrauch gegenüber seinen Pferden ermahnt. Derzeit läuft ein Strafverfahren gegen Herrn G. wegen Tierquälerei, das jedoch sicherlich maximal in einer Geldstrafe + Turniersperre enden wird. Das kann nicht sein, denn der Mann wird nicht aufhören, seine Pferde weiterhin zu quälen! Daher fordern wir ein Haltungsverbot + eine hohe Geldstrafe!

www.msl24.de/muensterland/borken-ort847854/rhede-kutscher-pruegelt-pferd-bewusstlos-dann-attackiert-er-zeugen-12183234.html

Reason

Es kann nicht sein, dass Tiere gequält werden und aufgrund des deutschen Tierschutzgesetzes kommen sie immer wieder mit kleinen oder gar keiner Strafe davon!

Ein Tier ist KEINE SACHE, sondern ein Lebewesen wie Du und ich und muss entsprechend mit Respekt behandelt werden!!!

Thank you for your support, Horses-in-Motion from Warendorf
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 27 May 2019

    Ihm sollte kein Lebewesen mehr gehören dürfen !

  • Jana Günther Appenweier

    on 26 May 2019

    Tierquälerei ist der erste Schritt zum Verlust unsrer Menschlichkeit. Wenn wir anderen Lebewesen so schlimme Dinge, ohne schlechtes Gewissen antun können, sind wir nur Parasiten. Wir nutzen unser Recht auf diesem Planeten zu leben schlichtweg aus, statt dankbar zu sein. Das muss sich ändern!

  • Nina Höhner Herzogenrath

    on 26 May 2019

    Dem stimme ich vollumfänglich zu!!!

  • Marijke Höhner Herzogenrath

    on 26 May 2019

    Dem stimme ich vollumfänglich zu!!!

  • Stephan höhner Herzogenrath

    on 26 May 2019

    Dem stimme ich vollumfänglich zu!!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/haltungsverbot-fuer-den-fahrsportler-aus-rhede-bocholt-der-sein-pferd-halbtot-geschlagen-hat/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON