Bild zur Petition mit dem Thema: Happy Üßbach – Gefahrlos Radfahren von Bad Bertrich zur Mosel Happy Üßbach – Gefahrlos Radfahren von Bad Bertrich zur Mosel
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: 2. Staatssekretärin im Innenministerium Heike ...
  • Region: Bad Bertrich mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 70 Unterstützende
    22 in Bad Bertrich
    Sammlung abgeschlossen

Happy Üßbach – Gefahrlos Radfahren von Bad Bertrich zur Mosel

Wir möchten erreichen, dass das letzte Stück der Vulkaneifel-Radroute von Bad Bertrich zur Mosel endlich gebaut wird.

Eigentlich ist das zauberhafte Üßbachtal zwischen Bad Bertrich und Alf eine Traum-Route für Radfahrer! Eigentlich.

Bad Bertrich liegt am Fern-Radwanderweg „Rhein – Ahrtal – Nürburgring – Vulkaneifel – Mosel“ jedoch ist das letzte, sehr gefährliche Stück der „Vulkaneifel-Radroute“, noch immer unvollendet. Wir kämpfen schon weit über 30 Jahre um den Radweg „Bad Bertrich zur Mosel“ und damit auch seit 2001 um die Vollendung der Vulkaneifel-Radroute! Da jetzt auch die Politik aufmerksam ist, brauchen wir noch einen letzten Kick, damit es endlich etwas wird. Dazu brauchen und wünschen wir Eure Unterstützung!

Unterstützt uns mit der Unterschrift unseren Aufrufs „endlich gefahrloses Radfahren durch’s zauberhafte Üßbachtal“! Danke! Ihr seid auch herzlich eingeladen, den Radweg zu nutzen, wenn er fertig ist - Bad Bertrich liebt „seine Radfahrer“ und „seine Unterstützer“!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bad Bertrich, 15.03.2015 (aktiv bis 14.06.2015)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer! Danke dass Ihr unsere Petition unterstützt habt. Am 20.09. findet in Bad Bertrich ein Radaktionstag unter unserem neuen Motto: Bad Bertrich verbindet statt. Dort werden wir die online und offline gesammelten Unterschriften an einen ...

>>> Zu den Neuigkeiten