Region: Harsefeld

1. Launched 18/04/2020
  2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission

Harsefeld hat massiv an Einwohnerzahl und somit an neu gebauten Häusern zugenommen. Daraus resultiert nun, das es in den Neubausiedlungen, aber mittlerweile auch in anderen Teilen des Orts, zu wesentlich geringerem Wasserdruck kommt. Das ist kein Zustand und es ist gerade mal Frühling. Im Sommer, wenn dir Bauern zusätzlich noch ihre Felder wässern, wird man nicht mal Wasser für eine Tasse Kaffee haben. Und was machen Eltern mit kleinen Kindern ? Die Gebühren steigen stetig, aber der Wasserdruck sinkt. Das ist definitiv die falsche Relation !!

Unterschreibt, weil es uns alle angeht. Gemeinsam für ein funktionieeendes Harsefeld !!!

Thank you for your support, Rob Bischoff from Harsefeld

Translate this petition now

new language version

Wir wohnen nun seit fast drei Jahren im Neubaugebiet am Redder und konnten so über die Jahre verfolgen wie die Probleme mit jedem Frühjahr/Sommer wuchsen. Die Gemeinde verkauft Grundstücke, das Baugebiet expandiert, aber die Infrastruktur wächst nicht mit, zumindest nicht im benötigten Maße. Die Planung war und ist nicht zufriedenstellend.

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 19 May 2020

ja und das sofort.

• Not public Harsefeld

on 29 Apr 2020

Bin betroffen.

• Not public , Harsefeld

on 29 Apr 2020

Weil wir von dem geringen Wasserdruck betroffen sind.

• Not public Bargstedt

on 28 Apr 2020

Weil ich in Bargstedt wohne. Und mich der wenige Wasserdruck am Abend echt nervt. Alle sprengen ihren Rasen, und bei uns tropft es nur in der Dusche, weil kein Wasserdruck mehr vorhanden ist.

• on 28 Apr 2020

Der Wasserdruck ist häufig zu niedrig. Duschen und Gartenbewässerung werden erschwert durch einen niedrigen Wasserdruck. Es tröpfelt aus der Leitung.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/harsefeld-braucht-wasserdruck/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET