Region: Harsefeld
Habitation

Harsefeld braucht Wasserdruck

Petition is directed to
Trinkwasserverband Stade
526 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Harsefeld hat massiv an Einwohnerzahl und somit an neu gebauten Häusern zugenommen. Daraus resultiert nun, das es in den Neubausiedlungen, aber mittlerweile auch in anderen Teilen des Orts, zu wesentlich geringerem Wasserdruck kommt. Das ist kein Zustand und es ist gerade mal Frühling. Im Sommer, wenn dir Bauern zusätzlich noch ihre Felder wässern, wird man nicht mal Wasser für eine Tasse Kaffee haben. Und was machen Eltern mit kleinen Kindern ? Die Gebühren steigen stetig, aber der Wasserdruck sinkt. Das ist definitiv die falsche Relation !!

Reason

Unterschreibt, weil es uns alle angeht. Gemeinsam für ein funktionieeendes Harsefeld !!!

Thank you for your support, Rob Bischoff from Harsefeld
Question to the initiator

Wir wohnen nun seit fast drei Jahren im Neubaugebiet am Redder und konnten so über die Jahre verfolgen wie die Probleme mit jedem Frühjahr/Sommer wuchsen. Die Gemeinde verkauft Grundstücke, das Baugebiet expandiert, aber die Infrastruktur wächst nicht mit, zumindest nicht im benötigten Maße. Die Planung war und ist nicht zufriedenstellend.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Habitation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international