Family

Fördermittelerhöhung durch den Landkreis - jetzt!

Landrat Thorsten Stolz
74 Supporters 67 in Main-Kinzig-Kreis
Collection finished
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Der Kinderbetreuungsverein für Schüler der Grundschule in Bernbach muss demnächst geschlossen werden, da die Einnahmen durch die Eltern und Spender die staatlichen Vorgaben der Ausgabenseite nicht mehr decken. Es wird derzeit mit weiteren Spendenaufrufen gekämpft um den Kindern eine sichere Betreuung zu bieten, so dass deren Eltern arbeiten gehen können. Es wird wohl aber ein Tropfen auf dem heissen Stein bleiben.

Wir bitten um Unterstützung seitens des Landkreises die ländliche Region zu stärken. Fördermittel sind nötig um allen Familien hier eine dauerhafte Lösung zu ermöglichen ihren Lebensstandard zu erhalten.

Die Haseninsel war früher ein Verein von Müttern die gegenseitig ihre Kinder betreuten. Auflagen von pädagogischem Fachpersonal, Küchen DIN etc. sind kostenintensiver als ehrenamtliche Mütter... Wer die Ausgabenseite steigen lässt sollte auch mithelfen die Einnahmenseite ins Gleichgewicht zu bringen.

Thank you for your support, Arkadius Lasik from Freigericht
pro