Region: Munich
Family

Haus am See vom Krippe bis Kindergarten

Petition is directed to
KINDERSCHUTZ MÜNCHEN/ Stadt München
24 Supporters 17 in Munich
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir wünschen uns eine Änderung der Betriebserlaubnis mit wieder mehr Plätzen für Kindergartenkinder, so dass unsere Kinder durchgängig vom Start in der Krippe bis zum Hort in der Einrichtung bleiben können.

Derzeit können nicht mehr alle Kinder nach Vollendung des dritten Lebensjahres in der Einrichtung bleiben, weil ein großes Ungleichgewicht zwischen Krippen- (42) und Kindergartenplätzen (28) herrscht.

Wir wünschen uns zurück zur alten Betriebserlaubnis mit folgender Platzverteilung

Krippe: 36/ Kindergarten: 34

zu gehen, damit unsere Kinder von Krippe bis mindestens Kindergarten im Kindertageszentrum Haus am See bleiben können.

Reason

Das Kindertageszentrum Haus am See hat mit seinen altersgemischten Gruppen ein ganz besonders Konzept und macht es möglich, dass unsere Kinder vom ersten Krippentag über den Kindergarten bis zum Hort in einer vertrauten Umgebung betreut werden.

Zwischen Krippe und Kindergarten bleiben die Kinder für gewöhnlich in der selben Gruppe, was für die Kinder sehr wichtig ist.

Kleine wie große Kinder profitieren von den altersgemischten Gruppen und in Folge dessen auch besonderen Betreuungsschlüssel.

News

  • Liebe Eltern,
    Dringlichkeit der Petition hat sich dieses Jahr noch einmal verstärkt.

    Sie betrifft es dieses Jahr nicht nur die Kinder die von Krippe nach Kindergarten wechseln sondern auf den Wechsel von Kindergarten nach Wort.

    Aus diesem Grund haben wir die Petition noch mal neu aufgesetzt um sie bei der Stadt einzureichen.
    Bitte unterschreiben Sie unter diesem Link.
    openpetition.de/!yjykb

    Der Elternbeirat vom Kindertageszentrum Haus am See

  • Hallo,
    Da sich die Situation im Kinder Tageszentrum Haus am See weiter zuspitzt, wollen wir die Unterschriftenaktion erneut öffnen um möglichst eine Änderung der Betriebserlaubnis hast realistisch gestalten zu können
    Viele Grüße
    Ihr Elternbeirat

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now