openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Haustier Transponder (Chip) soll Pflicht werden Haustier Transponder (Chip) soll Pflicht werden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 138 Unterstützende
    137 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Haustier Transponder (Chip) soll Pflicht werden

-

Wir wollen das Haustiere gechippt werden müssen um ihre Besitzer ausfindig zu machen, Gnadenhöfe und Tierheime zu entlasten und die Arbeit der Tierrettung zu erleichtern. Damit werden wesentlich weniger Tiere ausgesetzt und getötet! Das ist unser Ziel.

Begründung:

Wie oben beschrieben ist es ein Vorteil aller Tierliebhaber, Gnadenhöfe und Tierheime und der Tierrettung!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Möckmühl, 01.07.2015 (aktiv bis 31.12.2015)


Debatte zur Petition

PRO: Zugelaufene Tiere können schneller vermittelt werden.

CONTRA: Ich bin gegen diese Petition. Ich habe schon immer einen Hund und kümmere mich, wie die allermeisten Hundebesitzer, sehr um das Tier in meiner Obhut. Warum bitte sollte ich gezwungen werden meinem Hund so einen Chip "einpflanzen" zu lassen? In erster ...

CONTRA: Keiner hat das Recht jemanden zu so etwas zu zwingen. Da würde man ja den Hund den man an der Autobahn entsorgt wieder zurück bringen und man müsste so tun als ob er einem geklaut wurde, wär ja noch schöner. Mal im Ernst, es werden Menschen, gerade Kinder ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

aktuelle Petitionen