Region: Holzminden

1. Launched July 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mit dieser Petition soll ein deutliches Zeichen für einen attraktiven, modernen Campus der HAWK an den Teichanlagen in Holzminden gesetzt werden. Das klare Bekenntnis für diesen Standort, der nach allen Abwägungen getroffen wurde, sichert Holzminden langfristig den Hochschulstandort.

Die Kaufkraft, die Belebung der Stadt sowie der Anteil von Student*innen, die Ihr Studium beenden und teilweise auch nach Abschluss ihrer Ausbildung hier bleiben und Berufe in sozialen oder anderen Bereichen aufnehmen, sind für unsere Stadt ein enormer Vorteil. Sollte es nicht möglich sein, die HAWK hier vor Ort weiterzuentwickeln, droht ein Wegfall von Studiengängen. Ein jahrzehntelanges Engagement würde so zunichte gemacht.
Ein Neubau an den Teichanlagen wird, nach den Auflagen für Natur- und Denkmalschutz, mit Sicherheit keine Verschlechterung, sondern eine Aufwertung des Geländes am unteren Teich sein.
Wir bieten Sie daher, sich nach Abwägung aller Argumente für die Hochschule mit dieser Petition zu bekennen.

Thank you for your support, Benjamin Beineke from Holzminden

Link to the petition