Region: Heidelberg

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir setzten uns ein für eine Verkehrsberuhigte Zone bzw. Spielstraße in der Rathausstraße. Von Penny bis Bodega. Genauer von der Rathausstraße - Ecke Herrenwiesen Straße bis zur Rathausstraße-Ecke Bierhelderweg inklusive Amalienstraße.

Heidelberg Rohrbach hat sich in den letzten Jahren sehr toll entwickelt. Insbesondere im Altrohrbacher Stadtkern rund um das Rathaus und die Eichendorff Grundschule tobt das Leben. Zahlreiche Restaurants, Eisdielen und Cafés, sowie der schöne Platz mit Bächlein laden zum Verweilen und Spielen ein. Die KINDER die, besonders im Sommer, hier Spielen, Planschen, Einkaufen mit Eltern und von Bächlein zur Eisdiele, von Schreibwarengeschäft zu Bäckerei und zum Brunnen oder sonstige Wege zurücklegen, die zahlreichen SCHULKINDER die hier ihren Schulweg bestreiten sind in besonderem Maße SCHÜTZENSWERT. Wir wollen bereits vorhandene verkehrsberuhigte Zone dringend erweitern und an die Entwicklung des Stadtteils anpassen!

Mehr zum Thema Verkehr

43.837 Unterschriften