Culture

Heilige Messe in der Abtei Mariawald

Bischof Dr. Helmut Dieser
67 Supporters 33 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In der Klosterkirche der Abtei Mariawald soll bis zur endgültigen Entscheidung über den weiteren Werdegang, keine Messe mehr gelesen werden. Es haben sich Priester angeboten an Sonn- und Feiertagen dort eine heilige Messe in der außerordentlichen Form des römischen Ritus zu lesen. Es wären somit Priester vorhanden, die bereit wären dort sonntags die heilige Messe zu zelebrieren. Es fehlt ihnen lediglich bisher die dazu notwendige Genehmigung.

Daher bitte ich Sie um Ihre Unterstützung, damit dort weiterhin an Sonn- und Feiertragen eine heilige Messe gelesen werden kann. Helfen Sie mit die heilige Messe in der traditionellen und würdigen Form aufrecht zu erhalten.

Thank you for your support, Felicitas Raschen from Bad Münstereifel

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Eine Messe im Ritus Pius V. in Mariawald ist unnötig. Wer liturgische Archäologie betreiben will, kann nach Reichenstein fahren.

More on the topic Culture

openPetition international