Alueella: Magdeburg
Eläinten oikeudet

Herausgabe meines Hundes "Ben"

Vetoomus on osoitettu
Oberbürgermeisterin Simone Boris, Frau Laucke Herr Schreyer und Herr Harnisch Ordnungsamt Team Hunde, Oberamtsanwältin Hoffmann Staatsanwaltschaft Magdeburg
123 Tukeva

Keräys valmis

123 Tukeva

Keräys valmis

  1. Aloitti maaliskuuta 2023
  2. Keräys valmis
  3. Valmistele hakemus
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

"Rettet Rehpinscher Ben vor dem Ordnungsamt! Er hat eine Seele und braucht Liebe!

Ben wurde vom Ordnungsamt beschlagnahmt!!! 

Ben ist mehr als nur ein Hund für mich. Er ist mein bester Freund und mein Seelengefährte. Er hat mir durch schwere Zeiten geholfen und mir immer Freude bereitet. Er hat eine Seele und er spürt Schmerz und Angst.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ihm im Tierheim geht. Er muss sich einsam und verlassen fühlen. Er muss denken, dass ich ihn im Stich gelassen habe. Er muss dringend zu mir zurückkommen!

Ich bitte Sie daher dringend, meine Petition zu unterschreiben und zu teilen, um Ben zu retten. Bitte helfen Sie mir, meinen Seelenfreund zurückzubekommen!"

Perustelut

VORM MAGDEBURGER RATHAUS

Punker Flo fordert die Herausgabe seines Hundes

Von: THILO SCHOLTYSECK

20.03.2023 - 12:01 Uhr

Magdeburg (Sachsen-Anhalt) – Florian Friedrich Theumer (40) sitzt auf einem Höckerchen vor dem Rathaus auf dem Alten Markt.

Vor ihm steht ein großes Bild von Ben (5). Mit seiner skurrilen Ein-Man-Demo kämpft der Punker um seinen Rehpinscher. Seine Forderung hat er mit Kreide auf den Asphalt geschrieben: „Ich komme so lang, bis Ben und ich wieder vereint sind.“

In ihrem Kiez in der Neuen Neustadt gehörten Punker und Pinscher zum Stadtbild – GEHÖRTEN! Denn Ben wurde Ende Januar vom Ordnungsamt beschlagnahmt. Grund: Der Mini-Hund war mal wieder nicht angeleint.

„Die Behörde hat mich auf‘m Kieker“, sagt Flo. Inzwischen ist der Pinscher, der im Tierheim hinter Gittern sitzt, zum Politikum geworden. Sogar die Staatsanwaltschaft Magdeburg beschäftigt sich mit dem Fall (Az. 786 UJs 8482/23). Herrchen hat Strafanzeige wegen Unterschlagung erstattet.

Herrchen hat Strafanzeige wegen Unterschlagung erstattetIm Gegenzug verhängte die Landeshauptstadt Hausverbot gegen ihn, weil er im Ordnungsamt lautstark auf die Herausgabe seines Vierbeiners bestand..Inzwischen beruft sich das Ordnungsamt auf ein vor 15 Jahren verhängtes Hundehaltungsverbot gegen Herrchen. Punker Flo ärgert sich: „2007 hatte ich einen Hund, der einen Polizisten gebissen hat. Nach 15 Jahren werden Lebenslängliche aus dem Knast entlassen. Ben und ich bekommen aber keine zweite Chance.“Auch Rechtsanwalt Horst Köhler, der Hund und Herrchen vertritt, hält das nicht für angebracht: „Die persönlichen Verhältnisse haben sich in den vergangenen 15 Jahren derart verändert, dass ein Vergleich mit den Umständen des Jahres 2007 zu Lasten von Herrn Theumer heute nicht mehr vorgenommen werden kann.“

Lenkt die Stadt nicht ein, werden die Gerichte den Fall entscheiden müssen.

Kiitos tuestasi, Florian Friedrich Theumer lähettäjä Magdeburg
Kysymys aloitteentekijälle

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Eläinten oikeudet

11 971 allekirjoitukset
71 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt